Haltestelle

1 Bild

Alte O-Haltestelle wieder in Kraft

Agnes Czingulszki (acz)
Agnes Czingulszki (acz) aus Innsbruck | vor 5 Tagen | 87 mal gelesen

"Am Gießen" ist provisorisch wieder in Betrieb.

Bildergalerie zum Thema Haltestelle
1
1
1
1
1 Bild

3. - 4. Sept.: Umleitungen der Linie F

Agnes Czingulszki (acz)
Agnes Czingulszki (acz) aus Innsbruck | am 03.09.2014 | 119 mal gelesen

Asphaltierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Fürstenweg/Bachlechnerstraße – Unleitung der IVB-Linie F

1 Bild

Neue Regionalbus-Haltestellen in Melk

Christian Rabl
Christian Rabl aus Melk | am 27.08.2014 | 106 mal gelesen

MELK. Infolge der Bauarbeiten zur Errichtung der Hochwasserschutzmaßnahmen sowie der Sanierung des Hauptplatzes kam es zuletzt häufig zu Verlegungen und Sperren von Haltestellen der Melker Regionalbuslinien. Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) hat nun in Kooperation mit der Stadt Melk und den Verkehrsunternehmen die Positionen der Haltestellen in der Innenstadt sowie die Routenführungen der Busse neu konzipiert, um damit...

4 Bilder

Gemeinde plant Bahnhaltestelle in Spittal-Ost

Verena Niedermüller
Verena Niedermüller aus Spittal an der Drau | am 23.07.2014 | 97 mal gelesen

Bauvorhaben würde rund 1,2 Millionen Euro kosten. Derzeit wird das Vorhaben geprüft.

5 Bilder

Umfrage: Ist eine zusätzliche Bahnhaltestelle in Spittal sinnvoll?

Verena Niedermüller
Verena Niedermüller aus Spittal an der Drau | am 17.07.2014 | 101 mal gelesen

Elfriede Koller, Pensionistin, Spittal: Für Schüler und Pendler, gerade in der Früh, ist es sicher eine gute Idee, allerdings glaube ich nicht, dass es angenommen werden würde. Die meisten, die von St. Peter oder von Amlach aus pendeln, müssen ohnehin mit einem Auto zum Zug, da können sie auch gleich zum Bahnhof fahren. Friedrich Woschitz, Pensionist, Spittal: Ich befürworte die Haltestelle schon seit Jahren, ich wäre...

1 Bild

Stadtsenat beschließt geforderte Haltestelle

Stephan Gstraunthaler
Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck | am 02.07.2014 | 93 mal gelesen

Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus. Monatelang hatten die Anwohner der Gießensiedlung für die Wiedererrichtung ihrer Haltestelle gekämpft, die im Zuge des Regionalbahnbaues entfernt wurde. Nun hat der Stadtsenat den Weg für eine Ersatzhaltestelle geebnet. Diese soll bis zum Abschluss der Bauarbeiten in Betrieb bleiben – also für die kommenden zwei Jahre. "Sie wird zwar nicht so komfortabel sein wie die anderen...

1 Bild

U6-Station Alser Straße ist bis November gesperrt - Wir haben die Alternativen

Wolfgang Beigl
Wolfgang Beigl aus Wien-19 Döbling | am 01.07.2014 | 191 mal gelesen

Jetzt wird mit der Sanierung der Haltestelle Alser Straße begonnen. Die bz hat Ausweichstipps.

1 Bild

Ersatz-Haltestelle "Am Gießen" genehmigt

Stephan Gstraunthaler
Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck | am 18.06.2014 | 96 mal gelesen

Die Anrainer der Gießen-Siedlung können feiern. Wie das STADTBLATT berichtet hatte, forderten sie für die Zeit der Bauphase der Regionalbahn eine Ersatzhaltestelle. Die Stadtregierung hat versprochen, dieses Ansinnen prüfen zu lassen. Nun liegen alle Genehmigungen vor. Einem Bau steht also nichts mehr im Wege. Im Bild: Die Anrainer, die ihrem Ärger gemeinsam Luft machten.

1 Bild

13A: Neue Gelenkbusse kosten Parkplätze

Hubert Heine
Hubert Heine aus Dechantskirchen | am 16.06.2014 | 75 mal gelesen

Sechs Meter längere Gelenkbusse: Stellplätze müssen größerer Station in Esterhazygasse weichen.

1 Bild

Neue Haltestalle ab Dezember

Katja Juliane Auer
Katja Juliane Auer aus Klagenfurt | am 23.05.2014 | 59 mal gelesen

Ein langjähriger Wunsch wird nun Realität. Pünktlich zum Fahrplanwechsel 2014/2015 im Dezember wird die neue S-Bahn Haltestelle Klagenfurt-Universität fertig gestellt und in Betrieb genommen. Landeshauptmann Peter Kaiser, Landesrat Rolf Holub, Bürgermeister Christian Scheider und Vorstandsdirektor Franz Bauer von der ÖBB-Infrastruktur AG nahmen gemeinsam den Spatenstich dieses für Klagenfurt enorm wichtigen...

2 Bilder

Bushaltestelle

Alois Fischer
Alois Fischer aus Wien-23 Liesing | am 05.05.2014 | 41 mal gelesen

Abgesicherte Bushaltestelle bei der Baustelle

4 Bilder

Haltestelle

Alois Fischer
Alois Fischer aus Wien-23 Liesing | am 21.04.2014 | 46 mal gelesen

Baudetails der Haltestelle Ottakring

5 Bilder

Otto Wagner

Alois Fischer
Alois Fischer aus Wien-23 Liesing | am 21.04.2014 | 45 mal gelesen

Haltestelle Ottakring der Vorortelinie.

1 Bild

Bahnhof Atzgersdorf

Alois Fischer
Alois Fischer aus Wien-23 Liesing | am 15.04.2014 | 51 mal gelesen

Südbahn bzw. Schnellbahnhof Atzgersdorf

2 Bilder

Haltestelle am Gesundheitshügel

Klaus Kogler
Klaus Kogler aus Kitzbühel | am 10.04.2014 | 74 mal gelesen

Der Stadtbus fährt zu Altenwohnheim, Reha, Gesundheitszentrum

1 Bild

Haltestelle kommt spätestens im Juni

Stephan Gstraunthaler
Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck | am 09.04.2014 | 82 mal gelesen

Lange hatten die Anrainer der Gießensiedlung um eine Ersatzhaltestelle während der Bauphase der Regionalbahn gekämpft. Voraussichtlich im Juni wird diese nun gebaut. "Die Planungen sind abgeschlossen. Einige behördliche Genehmigungen sind noch ausständig, diese sind aber nur mehr Formsache", erläutert Verkehrsreferentin Vizebgm. Sonja Pitscheider.

1 Bild

Mehr Sicherheit und Komfort in der Wartezeit

Tanja Waculik
Tanja Waculik aus Pressbaum | am 31.03.2014 | 76 mal gelesen

GABLITZ. Alte, in die Jahre gekommene Buswartehäuschen aus Holz prägten bisher das Gablitzer Ortsbild. Diese sind für den Busfahrer allerdings nur schwer einsehbar und zumeist schlecht beleuchtet, doch damit ist bald Schluss: "Die bisherigen Hütten haben über viele Jahre einen guten Dienst erwiesen, sie entsprechen aber nicht mehr modernen Anforderungen und es ist ja unser Ziel, die Verwendung des öffentlichen Verkehrs so...

2 Bilder

Am Gießen: Stadt stellt Haltstelle in Aussicht

Stephan Gstraunthaler
Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck | am 04.03.2014 | 113 mal gelesen

Der Anrainerprotest zeigt Wirkung. Am Gießen soll nun eine temporäre Haltestelle geprüft werden. Lange haben die Anrainer der Siedlung "Am Gießen" gekämpft – mit Erfolg, wie es nun aussieht. Vergangenen Freitag fand für die dortigen Bürger eine Info-Veranstaltung statt, bei der Bgm. Christine Oppitz-Plörer – sie hatte die Angelegenheit zur "Chefsache" erklärt – eine Lösung in Aussicht stellte. "Derzeit wird geprüft, ob...

2 Bilder

Große Haltestellen machen Probleme

Stephan Gstraunthaler
Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck | am 26.02.2014 | 144 mal gelesen

IVB-Chef Martin Baltes bestätigt Vorwürfe von behinderten Fahrgästen: "Sowas soll nicht vorkommen!" Die Großhaltestellen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) sorgen für Wirbel. Wie das STADTBLATT vergangene Woche berichtet hatte, beschwerten sich mehrere Menschen mit Behinderung über untragbare Zustände. "Es kommt regelmäßig vor, dass wir mehrere Buslängen bis zu unserem Fahrzeug laufen müssen – vor allem, wenn zwei oder...

1 Bild

Haltestelle "Gießen": Stadtchefin handelt

Stephan Gstraunthaler
Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck | am 26.02.2014 | 105 mal gelesen

"Am kommenden Freitag werden die Bürger der Gießen-Siedlung über den aktuellen Stand informiert", kündigt Bgm. Christine Oppitz-Plörer an. Wie das STADTBLATT berichtet hatte, fordern die dortigen Anrainer eine Ersatzhaltestelle für die Dauer der Regionalbahn-Bauarbeiten. Oppitz-Plörer hatte die Angelegenheit zur "Chefsache" erklärt und mögliche Varianten zur Verbesserung prüfen lassen.

1 Bild

"Tür geht vor der Nase zu"

Stephan Gstraunthaler
Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck | am 19.02.2014 | 147 mal gelesen

"Respektlos, menschenverachtend, überheblich": zwei gehandicapte IVB-Kunden sprechen Klartext. Rudolf Dichtl und Klaus Pfurtscheller sind sauer – stinksauer, um genau zu sein. Die beiden Innsbrucker fühlen sich von den IVB ge- foppt. "Wenn es ein oder zwei Mal passiert wäre, würden wir uns nicht beschweren. Aber derartige Vorfälle sind an den angesprochenen Haltestellen die Regel", ärgern sich die beiden Pradler. Doch von...

3 Bilder

Neue Idee: Schaukeln bei den Öffi-Haltestellen

Anna-Claudia Anderer
Anna-Claudia Anderer aus Wien-03 Landstraße | am 04.02.2014 | 129 mal gelesen

Turngeräte bei Stationen im Achten sollen Wartezeit verkürzen.

1 Bild

Wo bleibt die Haltestelle Seekirchen-Süd?

Michaela Ferschmann
Michaela Ferschmann aus Seekirchen am Wallersee | am 31.01.2014 | 191 mal gelesen

SEEKRIRCHEN. In den NAVIS-Verträgen zwischen BMVIT, Land Salzburg, ÖBB und SCHIG wurde unter anderem eine neue Haltestelle Seekirchen-Süd mit Baubeginn 2002 vereinbart. 1998 haben sich ÖBB-Generaldirektor Draxler und ÖBB-Vorstandsdirektor Hainitz verpflichtet, im eigenen Wirkungsbereich alles zu unternehmen, damit der NAVIS-Stufenplan zeitgerecht erfüllt werden kann. Heute schreiben wir das Jahr 2014. Daher wollen die...

1 Bild

Stört das denn niemand?? 25

lieselotte fleck
lieselotte fleck aus Wien-11 Simmering | am 22.01.2014 | 130 mal gelesen

Wien: Zentrum Simmering | Das hier ist eine Stelle des Blindenleitsystems bei der Haltestelleninsel Nr. 2036, Straßenbahnlinie Linie 71 und 6, Grillgasse, stadtwärts, genau beim Zentrum Simmering. Mich würde es nicht wundern, wenn diese Stolperfallen auch normal sehenden Menschen zum Verhängnis werden. Mir ist das nicht egal, denn ich finde es einfach erschütternd, dass offenbar nicht bedacht wird, dass ein BLINDENleitsystem speziell als eine Hilfe...

2 Bilder

"Für die Halli-Galli-Party war es aber möglich!?"

Stephan Gstraunthaler
Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck | am 21.01.2014 | 116 mal gelesen

Fehlerhafter Fahrplan verärgert die Anwohner der Gießen-Siedlung erneut Für Ärger und aufgeheizte Stimmung sorgt derzeit ein fehlerhafter Fahrplan in der Siedlung "am Gießen". Wie das STADTBLATT berichtet hatte, sind die Anrainer der Siedlung verärgert über den Umstand, dass ihnen ihre Bushaltestelle ersatzlos weggenommen wurde. Erst 2016 können die großteils betagten Anwohner damit rechnen, wieder eine Haltestelle in...