"Batteriebruder" in Vöcklabruck

Markus Kreisel zog die Besucher im vollbesetzten Wirtschaftskammer-Saal in seinen Bann.
2Bilder
  • Markus Kreisel zog die Besucher im vollbesetzten Wirtschaftskammer-Saal in seinen Bann.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. "Die Zukunft gehört der E-Mobilität. Und da führt kein Weg an den Kreisel-Brüdern vorbei", sagte Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Angelika Winzig. Unter dem Titel "Mobilität von morgen" hat der Wirtschaftsbund Bezirk Vöcklabruck den Freistädter "Batteriebruder" Markus Kreisel eingeladen. Als Geschäftsführer und Miteigentümer führt er gemeinsam mit seinen Brüdern Philipp und Johann die Kreisel Electric GmbH.
Die Batterie ist die Kernkompetenz des jungen Unternehmens. Sie gilt auch als große Herausforderung der E-Mobilität. Denn sie soll möglichst leicht, preisgünstig und leistungsfähig sein. Kreisel Electric ist auf dem besten Weg dorthin. Möglich wird das durch eine verbesserte, weil permanente Kühlung. Dadurch entstehen kürzere Ladezeiten bei längerer Lebensdauer. "Die größte Herausforderung ist eigentlich, die rasante Entwicklung zu handhaben", sagte Kreisel. "Mit unseren Batterien erreichen wir bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 30 kW eine Lebensdauer von rund 450.000 Kilometer." Über Schnellladestationen kann ein Auto in nur 18 Minuten zu 80 Prozent geladen werden. Eine solche Station wird übrigens schon bald bei Auto Esthofer in Vöcklabruck aufgestellt werden. Kreisel erwartet einen großen Elektroauto-Boom: Ein Auto um rund 20.000 Euro und 300 Kilometer Reichweite sei sehr bald Realität.

Markus Kreisel zog die Besucher im vollbesetzten Wirtschaftskammer-Saal in seinen Bann.
Erich Mitter (Auto Esthofer), Raphael Sticht (STIWA), Markus Kreisel, Angelika Winzig (v.l.)
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.