Regionale Bio-Anbieter auf Knopfdruck

Mit dem Projekt "Voitsberg isst Voitsberg" haben die Grünen ein Wahlversprechen eingelöst und eine Plattform für heimische Bioproduzenten und Gastronomiebetriebe eingerichtet. Der Wunsch nach reif geernteten Obst- und Gemüsesorten aus der Region, die nicht tausende Kilomenter transportiert werden, wächst immer mehr. Gerade im Bezirk Voitsberg produzieren viele Kleinbetriebe hochwertige Lebensmittel, die Suche nach ihnen ist oft sehr mühsam. Auf Initiative des Voitsberger Bezirksobmanns Harald Höller und dem Bezirksteam der Grünen wurde das erfolgreiche Projekt "Graz isst Graz" aufgegriffen und auf die Bedürfnisse der Region adaptiert.
Auf der Internetseite www.visstv.at sind in übersichtlicher Form bereits einige heimische Märkte, Bauernläden, Bioproduzenten und Gastronomiebetriebe aufgelistet. Mit Adresse, Telefonnummer und ihren speziellen Produkten bieten sie den Konsumenten einen umfassenden Überblick über eine reichhaltige Palette.
In Eigenregie wurden diese Betriebe vom Voitsberger Team in einer Liste erfasst, die laufend erweitert werden soll.
Heimische Bioanbieter werden aufgerufen, sich kostenlos in dieser Liste registrieren zu lassen . Mit dieser Aktion sollen Arbeitsplätze in heimischen Betrieben erhalten und die Wertschöpfung im Bezirk gesteigert werden.
Auf der Webside sollen in weiterer Folge Rezepte gesammelt und das kulinarische Angebot von Veranstaltungen angekündigt werden. Ein Brunch ist im kommenden Jahr geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bürgermeister Engelbert Huber dirigiert nicht nur ein Orchester, sondern auch die Marktgemeinde Mooskirchen. | Foto: Cescutti
3

Bürgermeister Engelbert Huber
Mooskirchen erhöht den Wohlfühlfaktor

Mooskirchen ist nicht nur höchstprämierter Dauergast beim Steirischen Blumenschmuckwettbewerb, sondern erneuert auch ständig die Infrastruktur. Anfang Juni bestückt ein neuer Betreiber den Bankomaten im Ort, für einen neuen Nahversorger laufen die Erstgespräche. Die Verwaltung bietet der Bevölkerung eine App-Lösung an. MOOSKIRCHEN. Engelbert Huber ist einer der längstdienenden Bürgermeister im Bezirk Voitsberg und hat Mooskirchen in ein Schmuckkästchen verwandelt. Natürlich stehen auch heuer...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.