Von den Lipizzanern überrascht

Pierre Gider und Louis van Amstel präsentierten in Rosental "LaBlast". | Foto: KK
3Bilder
  • Pierre Gider und Louis van Amstel präsentierten in Rosental "LaBlast".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Ansturm war groß. Tanzschulbesitzer Pierre Gider hatte ursprünglich die Österreich-Premiere von "LaBlast" in Rosental auf 25 Plätze limitiert, schließlich waren es über 50 Besucher, die den Star-Tänzer aus Hollywood erleben wollten. In Rosental wird "LaBlast" - ein Solotanz mit lateinamerikanischen Elementen - ab Herbst erstmals in Österreich unterrichtet, noch am gleichen Tag gab es die ersten Anmeldungen. "Wir werden LaBlast Line Dance und LaBlast im Pool anbieten", sagte Gider. In Rosental waren hauptsächlich Frauen dabei, doch die wenigen Männer stellten fest, dass LaBlast ein hervorragendes Koordinationstraining ist.

Zu den Lipizzanern

Gider führte seinen amerikanischen Freund auch durch die Lipizzanerheimat. Van Amstel besuchte das Gestüt Piber und das Alte Almhaus und nächtigte im Hotel NOVA. "Er war von unserer Heimat sehr angetan, von den Lipizzanern hatte er allerdings vorher noch nie etwas gehört und war überrascht." Im September kommt der Weltmeister wieder, schon im Juni fliegt Gider nach Hollywood, um die weiteren Details zu besprechen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.