Tageszentrum Köflach
Bezirksbesuch der ÖVP-Klubobfrau Barbara Riener

ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler, der Voitsberger Bgm.-Stv. Manfred Prettenthaler, ÖVP-Klubobfrau Barbara Riener, Caritas Regionalkoordinatorin Sabine Spari und Bezirksparteiobmann LAbg. Erwin Dirnberger | Foto: Cescutti
2Bilder
  • ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler, der Voitsberger Bgm.-Stv. Manfred Prettenthaler, ÖVP-Klubobfrau Barbara Riener, Caritas Regionalkoordinatorin Sabine Spari und Bezirksparteiobmann LAbg. Erwin Dirnberger
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Die steirische ÖVP-Klubobfrau Barbara Riener machte sich im Bezirk Voitsberg ein Bild von Einrichtungen wie der Firma sozKom, dem Compass Seniorenwohnheim und allen voran dem neuen Senioren-Tageszentrum in Köflach.

BEZIRK VOITSBERG. Die steirischen Tageszentren für Seniorinnen und Senioren haben es sich zum Ziel gesetzt, Menschen im Alter einen strukturierten Tagesablauf, gezielte Förderung zum Erhalt der Selbstständigkeit sowie zwischenmenschliche Kontakte zu bieten. Dadurch sollen der Verbleib zu Hause erleichtert und die Angehörigen entlastet werden. In der Steiermark werden momentan 14 solcher Tageszentren mit insgesamt 218 Plätzen realisiert. Ein weiteres wurde bereits im November 2023 in Köflach eröffnet. Die 1,2 Millionen Euro, die investiert wurden, förderte zum Großteil das Land Steiermark.

Die Klubobfrau der steirischen Volkspartei Barbara Riener stattete kürzlich dem Bezirk Voitsberg einen Besuch ab und machte sich dabei auch einen Eindruck vom Köflacher Tageszentrum. "Das multiprofessionelle Team in Köflach leistet gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitern tagtäglich großartige Arbeit und unterstreicht, dass wir in der Steiermark mit dem Motto 'mobil, vor teilstationär und stationär' auf dem absolut richtigen Weg sind".

Verschiedensten Einrichtungen im Bezirk stattete Barbara Riener einen Besuch ab. | Foto: Cescutti
  • Verschiedensten Einrichtungen im Bezirk stattete Barbara Riener einen Besuch ab.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Besichtigungen in drei weiteren Gemeinden

Neben dem Tageszentrum in Köflach besuchte die Klubobfrau gemeinsam mit BPO LAbg. Erwin Dirnberger noch weitere Einrichtungen, wie etwa die sozKom GmbH in Krottendorf-Gaisfeld, die Compass Seniorenresidenz GmbH in Stallhofen und das Haus des Lebens der Pfarre Voitsberg. Dieses beherbergt folgende Einrichtungen: die Caritas, die Pflegedrehscheibe und die Sozialarbeit des Landes, das Eltern-Kind-Zentrum, das Elternberatungszentrum Voitsberg, die Männerberatungsstelle Voitsberg, „move-ment“, "BEST", LebensGroß, die Beratungsstelle "MeinRat", das Institut für Familienberatung und Psychotherapie, Psychotherapeuten, einen Facharzt für Neurologie sowie zwei Energetikerinnen.

Das könnte dich auch interessieren:

Gesundheitsgipfel übertraf alle Erwartungen

Premiere im Lipizzanergestüt Piber
ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler, der Voitsberger Bgm.-Stv. Manfred Prettenthaler, ÖVP-Klubobfrau Barbara Riener, Caritas Regionalkoordinatorin Sabine Spari und Bezirksparteiobmann LAbg. Erwin Dirnberger | Foto: Cescutti
Verschiedensten Einrichtungen im Bezirk stattete Barbara Riener einen Besuch ab. | Foto: Cescutti
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker blickt optimistisch in die Zukunft der Stadt Bärnbach. | Foto: Die Abbilderei
3

News aus Bärnbach
Die Ressourcen im Stadtzentrum werden optimiert

Die Stadtgemeinde Bärnbach investiert viel in eine intakte städtische Infrastruktur. Bürgermeister Jochen Bocksruker führt hier einige Projekte an. Vor allem das Stadtzentrum ist Mittelpunkt einer längerfristigen Strategie und Planung. BÄRNBACH. Die Stadt Bärnbach hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer Wohnstadt mit kurzen Wegen gemausert, die eine sehr gute Infrastruktur bietet. Auch die Bildungseinrichtungen werden ständig verbessert und vergrößert wie auch der Kindergarten, die...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.