Felix JUD gewinnt Osterschinken-Schnapsen

11Bilder

Im Seerestaurant Piberstein in Maria Lankowitz wurde seit 1997 jährlich am Palmsonntag um den Osterschinken geschnapst, heuer wurde das Turnier auf den Samstag vorverlegt. Die 10 Finalteilnehmer schnapsten 90 Bummerl im Turniermodus "Jeder gegen Jeden". Seniorchef Hubert Scheer, der angeblich sein Glück bisher schon überstrapaziert hat, ging bei diesem Turnier fast leer aus. Ein einziger Sieg ist ihm gelungen, und das war ein Schneider gegen den Turnier-Zweiten Edi Kammeritsch. Auf Platz 3 landete August Hofer, der lange Zeit in Führung lag. Noch ärger erwischte es Werner Monsberger, der in der ersten Spielhälfte gemeinsam mit Hofer das Turniergeschehen dominierte. Erst in den letzten Partien hat auch ihn das sprichwörtliche

"Glück is a Vogerl"

verlassen - er wurde auf Platz 6 im wahrsten Sinne des Wortes durchgereicht. Einmal mehr hatte dafür Felix Jud die besten Karten und sicherte sich mit einem furiosen Finalspiel einen hauchdünnen 7:6-Erfolg über Karl Stolz. Der Tiroler Mastensprenger schaffte in der Endabrechnung Platz 8.

ERGEBNIS - Osterschinken-Schnapsen Seerestaurant Piberstein
1. Felix Jud (7:2), 2. Edi Kammeritsch (6:3), 3. August Hofer 4. Karl Leitner (5:4) 5. Johann Dohr 6. Werner Monsberger 7. Erwin Bauer 8. Karl Stolz 9. Hans Pölzl 10. Hubert Scheer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.