Krottendorfer Forsttag war voller Erfolg

Peter Konrad mit seinen Ehrengästen.
6Bilder

Peter Konrad präsentierte die neueste Technik der Forstwirtschaft.

Das Nonplusultra der neuesten Technik in der Forstwirtschaft präsentierte Peter Konrad kürzlich auf seinem Firmengelände in Krottendorf und konnte dazu zahlreiche Ehrengäste wie Rudolf Rosenstatter, Obmann des Waldverbandes Österreich, Klaus Reifenbach, GF des bayerischen Forstmaschinenhersteller WFW, Albert Hornhofer, GF der schweizerischen Schmiertechnikfirma Motorex, Maria Köck, Manager bei Pewag-Ketten, sowie die Bürgermeister Johann Feichter, Johann Nestler und Josef Niggas begrüßen.
In seiner Ansprache gab er die neue Partnerschaft mit WFW bekannt und demonstrierte den zahlreichen Gästen die Möglichkeiten mit der neuesten Harvester-Generation. Im Einsatz konnte man die Maschinen im Wald des Buschenschanks Lackner erleben, wohin Interessierte mit einem Shuttle-Service gebracht wurden.

Josef-Ressel-Preis 2016

„Peter Konrad steht für Vorwärtsbewegung. Er ist die Lokomotive in der Forstwirtschaft“, lobte Rudolf Rosenstatter den frisch gekürten Präsidenten des Österreichischen Forstunternehmerverbandes und Bundesvorsitzenden der Forstunternehmer in der WKO. Für seine besonderen Leistungen, insbesondere für die Implementierung des neuen Lehrberufes „Forsttechniker“, wurde Peter Konrad kürzlich von Minister Andrä Rupprechter mit dem Josef-Ressl-Preis 2016 ausgezeichnet.
Für das leibliche Wohl der Gäste des Forsttages zeichneten die Familie Herbst und das Gasthaus Gangl verantwortlich, für die musikalische Umrahmung sorgte die Voitsberger Jagamusi.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.