Oberliga: Köflach vergibt Chance auf Platz 2

3Bilder

Bei einem Punktgewinn gegen Freitag hätte der Oberliga-Aufsteiger Platz 2 in der Tabelle erklommen. Nach dem 2:3 gegen Strass bleibt die Ehmann-Truppe auf Rang 3.

Den Start komplett verschlafen hat die Hintermannschaft, die auf den Einsatz von Thomas Stückler verzichten musste. Nach 11 Minuten stand es bereits 0:2. Als dann auch noch Ragolic vorzeitig nach Kritik unter die Dusche musste, dachten viele schon, da geht nicht mehr viel. Nach 29 Minuten gab es nach einem Foulspiel Elfer für Köflach, den Diego Wendel ganz sicher verwertete. Knapp vor Seitenwechsel hätte Wendel den Ball nur mehr querlegen müssen, um für Fuchs ideal aufzuspielen. Doch Wendel entschied sich für ein Dribbling und verlor den Ball. Mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Die Strasser verteidigten sehr gut und lauerten auf Konterchancen; Potocnik erzielte in der 53. Minute das 1:3. Mit einem Mann weniger kämpften die Köflacher geschickt weiter. Der eingewechselte Andi Reitbauer erzielte in der 88. Minute per Kopf das 2:3, da keimte noch einmal Hoffnung auf. In der 90. Minute hätte Goran Milicevic noch beinahe den Ausgleich geschafft - sein Freistoß aus 17 m ging ans Lattenkreuz, es blieb beim 2:3 für Strass.

Am kommenden Wochenende spielt der ASK mochart Köflach in Gratkorn, Spielbeginn ist am Samstag, den 31. Oktober 2015 bereits um 13 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.