Strahlende Gesichter im bfi

Im Auftrag des Arbeitsmarktservice führte das bfi Bildungszentrum Köflach eine individuelle Schweißausbildung durch. Auf Basis der ÖNORM ISO 9606-1(-2) wurden Schulungen sowie normativ vorgeschriebene Normprüfungen in allen gängigen Schweißverfahren angeboten. Die Ausbildung der Teilnehmer orientierte sich am Bedarf der Wirtschaft und erfolgte mit individuellen Schwerpunktsetzungen in Bezug auf die Auswahl der Schweißverfahren wie MAG-, WIG-, E-Hand-, Autogen-, Fülldraht-, Betonstahlschweißen, Hartlöten oder Aluminiumschweißen.
Ebenso wurden Kenntnisse in den Bereichen Handhabung von Maschinen, Geräten, Werkzeugen und das Wissen um deren Einsatz vermittelt, da dies auch Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung und in weiterer Folge berufliche Reintegration in den ersten Arbeitsmarkt ist. Die ausbildungsbegleitenden Kontakte zu den Unternehmen der Region führten zu zahlreichen Arbeitsaufnahmen. AMS-Leiter Franz Hansbsauer gratulierte den Teilnehmern zu den bestandenen Normprüfungen und merkte an: "Investitionen in Qualifizierungen, die anschließend zu einer Arbeitsaufnahme führen, machen Sinn und sind Ziel des AMS."
Im Jahr 2016 bietet das bfi in den Bereichen Office, Gesundheit und Techik/Transport zahlreiche neue und renommierte Kurse und Module an. Auch Module von Lehre mit Matura starten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.