03.06.2016, 13:45 Uhr

Weiz wurde Landesmeister bei der PVÖ-Landes-Stock-Meisterschaft am 1.Juni 2016 in Frohnleiten

Der neue PVÖ-Landesmeister im Stockschießen Weiz von links Johann Friesenbichler, Franz Fassl, Franz Hüttgraber und Max Ostermann

Bei besten organisatorischen Bedingungen und sportlicher Fairness wurden am 1.Juni 2016 in der Eis- und Mehrzweckhalle Frohnleiten - unter der Leitung der Landesorganisation Steiermark - die diesjährigen Landes-Stock-Meisterschaften ausgetragen.

Der Landes-Sportreferent Kurt Sturb begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die anwesenden Bezirksvorsitzenden und wünschte den Mannschaften viel Erfolg und „Stock Heil“.


Unter den 9 teilnehmenden Damen- und 19 teilnehmenden Herrenmannschaften gab es teilweise sehr enge Entscheidungen.

Der Landesmeistertitel ging bei den Damen wie in den Vorjahren bereits zum 7. Mal an die Mannschaft Pöllauer Tal vor Neumarkt und Wartberg.

Nach spannendem Finale der Mannschaften von Weiz und Breitenau ging der Landesmeistertitel dieses Mal erfreulicherweise und überraschend aber auch verdient - nach vielen Jahren - an die Mannschaft Weiz mit den Schützen Fassl Franz, Friesenbichler Johann, Ostermann Max und Hüttgraber Franz. Dazu muss erwähnt werden, dass Johann Friesenbichler und Franz Fassl erst durch Ausfall von Fritz Weissensteiner und Bruno Krems zur Mannschaft von Weiz kamen.
Zweiter wurde also Breitenau; Dritter die Mannschaft von Mürzzuschlag.

Die Präsidentin Sophie Bauer und der Landes-Sportreferent Kurt Sturb gratulierten der ältesten Teilnehmerin Frau Marianne Barth aus Übelbach mit 76 Jahren und dem ältesten Teilnehmer Herrn Kraudinger August aus Breitenau mit 81 Jahren recht herzlich.

Anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt und mit der Landeshymne abgeschlossen.

Der neue Landesmeister Weiz wird somit bei der diesjährigen Bundes-Stock-Meisterschaft am 7. und 8. September 2016 in der Stock-Sporthalle in Kundl/Tirol teilnehmen, wozu herzlich gratuliert wird.

Hinweis: Fotos zum Herunterladen ist über die Homepage des PVÖ Steiermark folgendermaßen möglich (PVÖ Stmk - Bewegung und Sport - LM im Stockschießen - Bilder)

0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.