Markus Oirer kommt nach Wörgl

Markus Oirer
5Bilder

Am

20. April 2013

findet im Tagungshaus Wörgl von der Selbsthilfegruppe "Lebenslang, doch endlich frei" der Impulstag

"dem Leben eine neue Perspektive geben"

statt.

Markus Oirer, Autor des Buches "Aus Tränen werden Kristalle" hält um 10:45 Uhr seinen Vortrag:

"Wie aus Verletzungen der Kindheit die größten Erfolge werden."

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit dem Autor Fragen zu stellen und zugleich mit den Mitgliedern der Selbsthilfegruppe zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Markus Oirer wurde am 6. 3. 1972 in Freistadt geboren und ist in Neumarkt im Mühlkreis aufgewachsen. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und jahrelanger Tätigkeit im Verkauf, sowohl im Angestelltenverhältnis als auch in der Selbständigkeit hat er sein Interesse immer mehr der Seele der Menschen gewidmet und 2005 die Ausbildung für Systemisch Aufstellungsarbeit gemacht. Diese Ausbildung war gleichzeitig der Beginn seines persönlichen Weges von Heilung, Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung.

Nach einer persönlichen Krise in welche unter anderem seine Scheidung fiel, hat er sich weiter neu orientiert und die Ausbildung zum Dipl.Outdoortrainer an der Body&Health Academy im Jahr 2008 gemacht. Die Basis dieser Ausbildung bildet die Erlebnispädagogik.

In der persönlichen Verarbeitung und Heilung seiner Kindheitsverletzungen ist ihm immer klarer geworden, wie sehr unser Erwachsenenleben gleichen Verhaltensmustern im Berufs-, Beziehungs- und Privatleben von unserer Kindheit geprägt und gesteuert ist. Deshalb findet sich für ihn die Basis für jede dauerhafte Veränderung und Entwicklung in den Erlebnissen der Kindheit und dem Umgang damit.

In den letzten etwas mehr als 4 Jahren hat Markus Oirer persönlich die Verletzungen seiner Kindheit durch sexuellen Missbrauch verarbeitet und als quasi Abschluss im Jahr 2010 das Buch “Aus Tränen werden Kristalle” geschrieben.

Aus Tränen werden Kristalle

Abrechnung einer missbrauchten Seele

Sexueller Missbrauch von Kindern ist eines der schlimmsten Verbrechen: Es prägt die Opfer für ihr ganzes Leben. Innerlich erstarrt über das Geschehene, dauert es oft Jahrzehnte, bis die Betroffenen darüber reden können. Manche schaffen es nie.

Dem Autor dieses Buchs ist passiert, was tausenden Kindern zustößt: Er wurde von einem Bekannten der Familie missbraucht und keiner bemerkte seine kindlichen Hilfeschreie. Erst als Erwachsener setzt er sich mit dem Erlebten auseinander und erstattet Anzeige. Diese kommt jedoch zu spät, denn die Verjährungsfrist ist bereits eingetreten.

Doch Markus Oirer gibt nicht auf: Er findet sich mit dem Phänomen des Wegschauens nicht ab und findet offene Worte für die Zustände in der Kirche und in unserer Gesellschaft. Schritt für Schritt kämpft er sich durch seine Vergangenheit, arbeitet sie auf und startet in ein neues Leben.

Kontaktdaten von Markus Oirer

Hier geht es zum Impulstag:

Wann: 20.04.2013 10:00:00 Wo: Tagungshaus Wörgl, Brixentaler Straße 5, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.