Alsergrund
Der Bezirk hat jetzt ein einheitliches Logo vorgestellt
Um den Außenauftritt zu vereinheitlichen und die Diversität des Bezirks aufzuzeigen, hat die Bezirksvorstehung am Alsergrund jetzt ein neues Logo präsentiert.
WIEN/ALSERGRUND. "Der Alsergrund ist ein diverser Bezirk", so Bezirksvorsteherin Saya Ahmad (SPÖ) bei der Präsentation des neuen Alsergrunder Bezirkslogos: "Wir haben Menschen mit verschiedenem Einkommen, verschiedenem Alter, mit und ohne Migrationsgeschichte, sind ein mutiger, solidarischer und modernen Bezirk", ergänzt die Bezirkschefin.
Mit dem neuen Logo hat Designerin Petra Holländer versucht, dies widerzuspiegeln. So sind auf dem Logo natürlich die Votivkirche, aber auch der Fernwärmeturm zu sehen. Eine Elster soll zusätzlich auf die Geschichte des Bezirks verweisen.
Designerin im Bezirk keine Unbekannte
Bei der Designerin hat man sich dabei bewusst für Holländer entschieden. Die junge Künstlerin kümmerte sich bereits um ein Booklet für den Alsergrunder Kultursommer und jetzt eben auch um den Außenauftritt des gesamten Bezirks. Das Logo soll zukünftig nämlich auch dabei helfen, die Kommunikationsmaßnahmen des Bezirkes zu vereinheitlichen: "Wenn man etwas mit dem Logo sieht, soll man gleich wissen, das ist vom Bezirk", erklärt Ahmad.
Das Logo wird ab sofort genutzt und kann je nach Bereich mit verschiedenen Schriftzügen, bzw. verschiedener Textsprache verwendet werden. So kann es sein, dass einmal Bezirk Alsergrund und einmal Kultur Alsergrund dabeisteht. Das Logo selbst, die Bildsprache, bleibt dabei dann jedoch immer dieselbe. Die Kosten für das knapp sechs Monate andauernde Projekt beliefen sich auf 7.100 Euro.
Das neue Logo darf dabei nicht mit dem Bezirkswappen verwechselt werden - dieses bleibt in gewohnter Form bestehen.
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