Jubiläumsfeier: 70 Jahre Sportunion Ybbsitz

45Bilder

YBBSITZ. (HPK) "Sieben Jahrzehnte bewegen wir Menschen", so Sportunion-Obmann Gerhard Lueger beim Festakt und Parkfest zum 70-Jahr-Jubiläum der Sportunion Ybbsitz, wo er mit seinen beiden Moderatoren Alfred Reingruber und Josef Aspalter eine Reihe von Ehrengästen, darunter Bezirksobmann Ferdinand Jandl, Ehrenobmann Johann Lueger, Nationalrat Andreas Hanger, Bürgermeister Josef Hofmarcher, Vizebürgermeister Anton Pechhacker und Pfarrer Severin Ritt, begrüßen konnte.
Welche sportlichen Aktivitäten die Ybbsitzer besonders gerne ausüben, haben sie beim gemütlichen Fest im Dr.-Meyer-Park ausgeplaudert: Auf die Hausberge zieht es Ortschef Josef Hofmarcher, der das "genussvolle Wandern" bevorzugt, aber zugeben muss: "Man müsste ein bisschen an der Kondition arbeiten." Kevin Schmiedberger ist als Stockschütze und Fußballspieler im Einsatz: "Es ist einfach eine schöne Gemeinschaft", schätzt er wie so viele das Vereinsleben. Während sich Barbara Hanger regelmäßig in der Sektion Turnen mit Aerobic fit hält, fehlt Gatte Andreas Hanger aufgrund seiner politischen Funktionen die Zeit: "Aber ich bemühe mich, zumindest ein bisserl laufen zu gehen", so der Nationalrat.

Autor:

Hans-Peter Kriener aus Amstetten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.