Lagerhaus Amstetten
430 Fachgäste aus Landwirtschaft bei Agrar-Fachtage
- Obmann Franz Jetzinger, Hannes Buchberger, Spartenleiterin Helga Fogel, Dominik Hauer, Simon Lumetzberger 2. Reihe: Christoph Danis (RWA), Georg Sladek (RWA), Manfred Putz, Ernst Schauer, Johannes Stöckler (Die Saat), Christian Buchberger.
- Foto: Lagerhaus Amstetten
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Das Lagerhaus Amstetten veranstaltete die bewährten Agrar-Fachtage, mit dem Ziel, das Fachpublikum über aktuelle, praxisnahe Themen zu informieren.
AMSTETTEN. Über 430 Personen nahmen die Gelegenheit in Stephanshart und in Haag wahr, um sich branchenintern auszutauschen. Die Fachvortragenden kamen aus den unterschiedlichen Agrarsegmenten. So präsentierte „Die Saat“ Innovationen aus dem Bereich Saatmais. Gleichzeitig bot die Saatgutproduktion am Lagerhaus-Standort in Haag faszinierende Einblicke in moderne Produktionsmethoden.
Neues in der Branche
Die Firmen Bayer und Kwizda stellten die neuesten Pflanzenschutzmittel vor und Bernhard Fromhund von der Bezirksbauernkammer gab praxisnahe Tipps zur Aufzeichnungspflicht, zur richtigen Lagerung und zu den Standards bei der Spritzentechnik und der Geräteüberprüfung.
- Abgerundet wurde das Programm durch die Präsentation technologischer Innovationen.
- Foto: pixabay (Symbol)
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Abgerundet wurde das Programm durch die Präsentation technologischer Innovationen wie der Präzisionsfeldspritze von Ecorobotix und der Untersaat-Drohne durch Georg Sladek, Geschäftsführer des Agro Innovation Lab, dem Innnovationshub der RWA Raiffeisen Ware Austria.
„Einzigartige Plattform“
„Die Agrar-Fachtage sind eine einzigartige Plattform, um den landwirtschaftlichen Betrieben zukunftsweisende Innovationen und wertvolles Fachwissen in Vorbereitung auf die kommende Saison an die Hand zu geben. Der große Zuspruch zeigt uns, wie wichtig derartige Veranstaltungen für die Agrar-Branche sind“, zieht Direktor Gerhard Kamleithner, Geschäftsführer Lagerhaus Amstetten, positive Bilanz.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.