Nachhaltigkeit im Blickpunkt

Die Hoflieferanten Josef Schweitzer, Ernst Halbmayr und Johann Stixenberger inmitten ihrer Mitarbeiter.

WAIDHOFEN/YBBS. (AK) Das Bio Unternehmen „Die Hoflieferanten“ präsentierte im Waidhofner Biorestaurant am Oberen Stadtplatz ihren Nachhaltigkeitsbericht und machte sich Gedanken zum Thema Soziale Verantwortung.
Im Rahmen eines vom Land NÖ und der Wirtschaftskammer initiierten Projektes erarbeitete das Waidhofner Unternehmen einen Nachhaltigkeitsbericht, der sich mit der eigenen Corporate Social Responsibility (CSR) auseinandersetzt.
Unterstützt wurde das Unternehmen dabei von CSR-Beraterin Christa Spreitzer. Spreitzer betonte, dass Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung haben und bezeichnete „Die Hoflieferanten“ dahingehend als Pioniere. Vor nunmehr zwanzig Jahren wurde die Produktions- und Vermarktungsgemeinschaft von Ernst Halbmayr, Josef Schweitzer, Johann Stixenberger, Johann Bachleitner, Josef Mitterhuber und Hugo Leichtfried gegründet, mit dem Ziel nicht mehr so stark vom System abhängig zu sein.

Nachhaltigkeit selbstverständlich
Geschäftsführer Stixenberger betonte, dass Nachhaltigkeit für „Die Hoflieferanten“ stets eine Selbstverständlichkeit gewesen sei. Da der Begriff mittlerweile aber oft zum bloßen Marketinggag verkommen sei, wollte man in diesem Zusammenhang untersuchen, wie nachhaltig man selbst tatsächlich agiere.
„Der Unterschied zwischen uns und den Handelsketten ist, dass wir Bio aus Leidenschaft machen und nicht aus marktstrategischen Gründen“, brachte Milchrebell Halbmayr die Firmenphilosophie auf den Punkt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen