Wein und Kultur
Badens Tourismus wirbt in Israel um neue Gäste
Baden wirbt in Israel um neue Gäste
BADEN. Im Rahmen einer Workshop-Serie der Österreich Werbung präsentierte sich Baden bei Wien auf dem Top-Wachstumsmarkt Israel. Vom 7. Bis 9. Februar machte das „Who is who“ der österreichischen Tourismusbranche unter der Führung von Bundesminister Martin Kocher und Staatssekretärin Krauss-Winkler Israel seine Aufwartung. Aktiv mit dabei war, neben anderen wichtigen touristischen Playern aus ganz Österreich, auch der Badener Tourismusdirektor Klaus Lorenz, der die Chance nutzte, um mehr über den israelischen Markt in Erfahrung zu bringen und wichtige Marktkontakte zu knüpfen. Bei Workshops in Haifa, Jerusalem und Tel Aviv konnten bereits erste Geschäfte für heuer und das Jahr 2024 angebahnt werden.
Darüber hinaus wurde die Marktkampagne der Österreich Werbung bei einem Kulturabend mit zahlreichen israelischen Medienvertreter*innen durch Minister Kocher und Staatssekretärin Krauss-Winkler offiziell gelauncht. Mit 950.000 Nächtigungen hat sich Israel zum zweitwichtigsten Fernmarkt in Österreich entwickelt und war mit einer Steigerung von 15,6 Prozent im Vergleich zu 2019 Wachstums-Champion in Österreich. Auch in Baden gehört Israel mittlerweile zu den bedeutendsten Auslandsmärkten und ist trotz Pandemie in den vergangenen Jahren gewachsen. In einem gemeinsamen Frühstück mit Staatssekretärin Krauss-Winkler durfte Tourismusdirektor Lorenz als Vertreter einer ostösterreichischen Tourismusdestination über die ersten Learnings aus den Partnergesprächen berichten.
Tourismusdirektor Klaus Lorenz: „Wir sehen ein sehr hohes Potenzial für Baden bei israelischen Gästen und konnten sehr großes Interesse der Partner an unserer Region bemerken. Unter anderem gibt es bereits konkrete Anfragen in Richtung Wein- und Kulturtourismus, die wir in den nächsten Wochen mit den Partnern entwickeln werden.“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.