Erfolgreiche Premiere für den „Beethovenlauf zur 9.“

Der ursprünglich für das Frühjahr vorgesehene „Beethovenlauf zur 9.“ wurde nun am 26.September im Kurpark nachgeholt und entpuppte sich trotz nicht optimaler Wetterbedingungen als äußerst erfolgreiches Event.

Bei diesem Wettbewerb galt es, eine „Bergstrecke“ - vom Musikpavillon bis zum Mautner von Markhof Pavillon in der Nähe des Rudolfshofs - so oft wie möglich in der Zeit von neun Stunden zu bewältigen. Diese Strecke konnte man als Einzelläufer, aber auch als Team in Angriff nehmen. Eine Herausforderung, der sich über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten. Die beiden Veranstalter, Laufprofi Aurel Lackner vom Fitness & Sportconcept und Gerd Ramacher von der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Baden waren mit dem Berglauf überaus zufrieden und planen, diesen Laufevent auch im kommenden Jahr durchzuführen!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Christopher Rothbauer greift morgen über 200 Meter Brust ins Olympiageschehen ein.
Video

Olympia Niederösterreich
Rothbauers Premiere: NÖ Olympia-Show vom 26.07.2021 (Video!)

Sieh hier unsere tägliche Olympia-News Show. In der Ausgabe vom 26. Juli geht's um Brustschwimmer Christopher Rothbauer, recycelte Medaillen und vieles mehr. NÖ/TOKIO. Christopher Rothbauer ist Österreichs Nummer 1 im Brustschwimmen. Morgen startet der 23-Jährige aus Himberg bei Olympia im Bewerb über 200 Meter Brust, wo er bereits 2016 bei der Junioren-EM Bronze holte. Seit 2020 hält Rothbauer auch den österreichsichen Rekord über diese Distanz. Mit einer Zeit von 2:09,88 pulverisierte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen