Großbrand
Feuerwehr-Großalarm in Kottingbrunn

10Bilder

Eine entsetzliche schwarze Rauchsäule steigt in diesen Minuten (23.7. 19.30 Uhr) über Bad Vöslau auf und zieht sich Richtung Gainfarn. 
die Feuerwehren der Region sind im Großeinsatz wegen eines Dachstuhlbrandes in Weinbergweg in Kottingbrunn (ehemalige Hühnerfarm).

Vier Personen, darunter auch die 80jährige Besitzin des Areals, wurden verletzt, einer davon - ein Feuerwehrmann - ist schwer verletzt. Eine Person ist vermisst. 

Zahlreiche Schaulustige hatte die Rauchsäule auf die Straße gelockt.

In der ehemaligen Hühnerfarm waren dem Vernehmen nach Autos und Traktoren abgestellt, die Stück für Stück explodiert sein dürften. Immer wieder waren knallartige Geräusche zu hören.

zum Glück wehte zum Zeitpunkt des Unglücks fast kein Wind. Laut Feuerwehr waren 130 Mann im Einsatz, es wurde höchste Alarmstufe ausgerufen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen