Gratiskonzert vom Balkon: Musiker schenken Freude

Martin Paset mit Dean Martins "That's amore" und anderen Schlagern. Die Nachbarn wollen nächsten Sonntag um 18 Uhr wieder so ein Konzert.
5Bilder
  • Martin Paset mit Dean Martins "That's amore" und anderen Schlagern. Die Nachbarn wollen nächsten Sonntag um 18 Uhr wieder so ein Konzert.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

BEZIRK BADEN. Junge und ältere Musikanten, auch Wiedereinsteigerinnen, schenkten ihrer coronageplagten Nachbarschaft am Sonntag, dem 15. März, ein kleines Gratiskonzert vom Balkon oder vom Fenster aus. In Bad Vöslau holte Manuela Rosenbichler ihr Saxofon aus dem Kasten und übte für ihren ersten Auftritt seit langem. Am Sonntag um 18 Uhr war dann Music Time - im ganzen Bezirk sondern überall, wo man von dieser Aktion wusste. Manuela Rosenbichler spielte zum Beispiel "La vie en Rose" oder "Versuch's mal mit Gemütlichkeit". Martin Paset stellte sich mit der Gitarre auf den Balkon, spielte und sang mehrere Stücke, unter anderen "That's amore" von Dean Martin, in Gedenken an Italien. "Die paar Zuhörer waren sehr gerührt, sie wollen jetzt jeden Sonntag um 18 Uhr ein kleines Konzert," erzählt Schwiegermama Gabriele Lesnigg.
Mit dem Partisanenlied "Bella Ciao" präsentierten sich in Baden Livia (8) und Luna (11) Mooslechner am Fenster. "Spontan schlossen sich Nachbarn dem Gesang an, eine Nachbarin reichte die Texte durchs Fenster", erzählt Mama Cornelia Bruell.
Und in der Enzesfelder Hernsteinerstraße spielte Töchterchen Emma von Landtagsabgeordneter Karin Scheele eines ihrer aktuellen Lieblingsstücke, das Spiritual Joshua fought the Battle of Jericho. "Einige Nachbarn haben uns zugewunken und sich für das Geschenk bedankt", erzählt die stolze Mama.
Insgesamt eine Aktion, die schon Italien durch die Zeit der Quarantäne trägt und offenbar auch bei uns positiv wirkt. Und wer weiß, vielleicht geht schon nächsten Sonntag um 18 Uhr wieder das eine oder andere musikalische Fenster auf.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen