Tribuswinkel
"Wir retten unseren grünen Riesen"

Wer kennt sie in Traiskirchen nicht, die stolze Riesenplatane am Vorplatz des Schlossparks in Tribuswinkel? Geschätzt ist dieser Riese an die 200 Jahre alt und ist so etwas wie das grüne Wahrzeichen vor dem Schloss Tribuswinkel.

TRIBUSWINKEL. „Glücklicherweise konnten wir durch den Kauf des gesamten Areals vor einigen Jahren, den jahrzehntelang verschlossenen Schlosspark wieder der Öffentlichkeit als Naherholungsort zur Verfügung stellen“, so Stadtchef Andreas Babler. „Gleichzeitig müssen wir auch die negativen Folgen durch die stärkere Nutzung des Autoparkplatzes sehen und unsere Platane, aber auch den gesamten Park, davor schützen“, so Bürgermeister Andreas Babler. Die stärkere Bodenverdichtung durch das Befahren im unmittelbaren Wurzelbereich hat stark zugenommen und das führt zu einer schlechteren Lebensenergieversorgung für den Baum. „Deswegen habe ich eine ökologische Umstrukturierung des bestehenden Parkplatzes in Auftrag gegeben, die zum Teil die Abstellflächen neu ordnen wird“, erklärt Bürgermeister Andreas Babler und hofft auf Verständnis, „denn ich will für unsere zukünftigen Generationen auch diesem "grünen Riesen" sein Überleben sichern.“

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.