Nach Wahlschlappe für SPÖ
Kieslich gibt w.o.

nach der neuerlichen Wahlniederlage zieht SPÖ Spitzenkandidat Andreas Kieslich die Konsequenzen. Der ehemalige Bürgermeister der ehemals stimmenstärksten Partei on Kottingbrunn verlässt die Politik.

Aussendung SPÖ:

Die Gemeinderats-Wiederholungswahl in Kottingbrunn ist vorüber und hat für die SPÖ und mich nicht das erhoffte Zeil gebracht - nämlich das unsere Ideen und Visionen für unseren Ort bei den Menschen Anklang findet sowie Stimmen- und Mandatszuwächse.
Im Gegenteil!
Wir verloren Stimmen und ein weiteres Gemeinderatsmandat und halten nun bei fünf VertreterInnen der SPÖ.
Ich habe daher beschlossen mein Gemeinderats-Mandat nicht anzunehmen und ich werde auch bei der nächsten, ordentlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2022, den Vorsitz in der SPÖ Kottingbrunn zurücklegen.
Als neuer Fraktionssprecher für die SPÖ im Gemeinderat wurde Genosse Wolfgang Birbamer von den verbleibenden MandatarInnen gewählt. Ich wünsche ihm für diese Tätigkeit „Alles Gute“!
Die zukünftigen VertreterInnen im Gemeinderat:
Nicole Kaiser, Emanuel Prager, Stefanie Kieslich, Peter Braun und Wolfgang Birbamer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Felix Auböck belegte heute Platz sieben im Finale über 800m Freistil.
Video 2

Olympia Niederösterreich
Olympia-Vorschau: die Show am 01.08.2021

In der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August schwamm der Niederösterreicher Felix Auböck das Finale in 1.500m Freistil. Dabei belegte Felix Auböck zum Abschluss der Olympia-Schwimmbewerbe nochmals Rang 7.  NÖ. Nach einem sehr schnellen Beginn gingen dem 24-Jährigen mit Fortdauer des Rennens aber die Kräfte aus. Mit drei Finaleinzügen fällt sein Resümee aber sehr positiv aus: mit einer Medaille, die er über 400m als Vierter nur um 13 Hundertstel Sekunden verpasste, würde er jetzt auf "Wolke 7"...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen