7,8 Kilometer um den Harzberg

16Bilder

BAD VÖSLAU. Es sind ja "nur" 7,8 Kilometer, ein wenig bergauf, ein wenig bergab - rund um den Harzberg. Die Schnellsten laufen die Strecke in einer halben Stunde. Für andere wieder ist das Durchkommen das einzige Ziel.
So ein Berglauf erzählt auch die Geschichte seiner Läufer: So etwa liegen zwischen dem ältesten und dem jüngsten Teilnehmer am Harzberglauf vom 30. September exakt 65 Jahre. Oliver Lasser aus Sooß, 2009 geboren, lief den 1,8 Kilometer Kinderparcours. Sein Papa, Sportsmann beim BAC Leichtathletik in Baden, feuerte ihn an. Dr. Werner Kolm hingegen ist Jahrgang 1944 - und er brauchte topfitte 38 Minuten für den Berglauf. Platz 2 in der Altersklasse M60. Da war aber auch noch Ostojo Vukomanovic, der noch einen 120 Kilometer-Lauf von Pfaffstätten nach Mariazell in den Beinen hat (12 Stunden brauchte er dafür). Oder die einzige Teilnehmerin in der Altersklasse W50 - ihr gefiel es recht gut da oben am Stockerl, mit dem Pokal in der Hand.
75 TeilnehmerInnen waren insgesamt dabei, davon 50 Erwachsene. Die Sieger:
Vizebürgermeister Alfred Kainz übergab die Pokale. Mitgelaufen ist er nicht - seine Sache sind eher die Seifenkisten.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.