Im Duell der Zwillinge blieben Leobersdorferinnen siegreich

LEOBERSDORF. Nach der Bronze-Medaille der Vorwoche bei der u20 EM in Vilnius, kehren die Beach Twins Nadie und Teresa Strauss von der u22 EM in Varna, Bulgarien, mit einem guten 9. Platz zurück.
Die Gruppenphase verlief nicht ganz nach Wunsch. Noch leicht von den Anstrengungen der u20 EM gezeichnet, mussten sie das erste Gruppenspiel gegen die Lettinen Pastare/Brinke mit 1:2 abgeben. Gegen die Spanierinnen Lobato/Soria gingen sie sogar mit 0:2 unter, ehe sie den letzten Strohhalm, einen 2:1 Sieg gegen die Italienerinnen Zuccarelli/Constantini ergriffen. Schlussendlich konnten sie auf Grund der Punktedifferenz noch den zweiten Gruppenrang erreichen.
Im Spiel um den Einzug unter die Top 10 gab es ein Zwillingsduell gegen die Israelischen Schwestern Zilbermann, die mit 21:10 und 21:14 in die Schranken gewiesen wurden. Im Achtelfinale ließ die World Tour erprobte Anouk Vergé-Dépré und die aktuelle u20 Europameisterin Nina Betschart aus der Schweiz den Beach Twins aus Leobersdorf mit 14:21 und 13:21 keine Chance.
Naty: „Nach der anstrengende u20 EM war zu Beginn sicherlich noch nicht die Spritzigkeit zurück. Ich bin sehr froh, dass wir wieder unter die Top-10 gekommen sind. Immerhin können wir noch in den nächsten 3 Jahren bei der u22 antreten!“

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.