Laufspaß im Winter!

Die Tri-Runners Laufgruppe mit viel Spaß bei Nacht und Schneefall :-)
4Bilder
  • Die Tri-Runners Laufgruppe mit viel Spaß bei Nacht und Schneefall :-)
  • Foto: Michael Bernard
  • hochgeladen von Hans Stockinger

Liebe LauffreundInnen,

das Wetter der letzten Zeit war nicht gerade motivierend zum Laufen. Aber - man höre und staune - es gibt einige Unentwegte, die bei solch "saumäßigen" Verhältnissen noch dazu in der Nacht laufen und dabei Spaß haben ...

Daß ich dazugehöre ist vielleicht bekannt, aber in Baden gibt es noch einige weitere so Verrückte ... und vielleicht kann ich noch ein paar LeserInnen dafür interessieren ;-)
Kürzlich fragte mich Philipp Kovac von den Tri Runners Baden ob ich nicht Lust hätte zum Montag-Abend Lauftreff zu kommen. Und da ich gerade Zeit hatte - warum nicht?
Also laufe ich gleichmal im dichten Schneegestöber die 2,5Km zum Treffpunkt bei der Veranstaltungshalle Baden. Verflixt, ich bin ein paar Minuten zu spät dran und die Partie ist schon weg - die haben wahrscheinlich gedacht ich komme nicht mehr. Aber das ist kein Problem, ihre Spuren sind im frischen Schnee gut zu sehen und ich will eigentlich eh ein bisserl schneller laufen. Also los, ihnen nach! 5Km später hole ich sie ein und - siehe da - immerhin 8 Leute sind hier unterwegs! Nun geht es mit gemütlichem Plaudern durch die Winternacht, es schneit recht kräftig, der frischen Schnee ist griffig und dämpft die Schritte - perfekte Weihnachtsstimmung :-) Auf den Weg muß ich jetzt nicht mehr achten, das macht Philipp der uns durch die Haidhofsiedlung, das Industriezentrum Tribuswinkel an der B17 und zurück nach Tribuswinkel führt. Schneller als erwartet sind wir nach 40 Minuten wieder bei der Veranstaltungshalle Baden. Noch ein Gruppenfoto, dann geht es gemeinsam mit Sabine und Thomas in die Stadt zurück und ab nach Hause.
Und weil es so schön ist hänge ich gleich noch mit Kira eine Runde über den Rudolfshof, den Bienenteich und im Zickzack durch den Kurpark dran. Macht insgesamt gut 20Km im Schneetreiben - ich glaube man sieht's mir an ;-)

LG Hans

Und wer jetzt denkt "das möchte ich auch einmal probieren" nur zu!
Philipp Kovac: "Unser Lauftreff ist übern Winter von Nov. - zum Vcm jeden Montag um 18:30, Tempo gemütlich mit 06:00-06:30. Treffpunkt bei der Sporthalle Baden (Seiteneingang Tennisstüberl). Vereinsmitglieder und Freunde des Laufsports sind herzlich willkommen. Teilweise wird in 2 Gruppen gelaufen und jede Woche eine neue Runde durch Baden und Umgebung. Wir haben auch noch einen Samstags Long Jog Lauftreff alle 2 Wochen in Laxenburg, da kann auch ein jeder mitlaufen! Lg Philipp"

Weitere Infos auf http://www.trirunnersbaden.at/ ,
in FB auf https://www.facebook.com/Tri-Runners-Baden-112925642103996/
und das Sportangebot der Tri Runners ist auf https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10212762095674279&set=p.10212762095674279&type=3&theater&ifg=1

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen