Mario Weiß feierte Start-Ziel-Sieg in Lindabrunn

Starter Schülerlauf
5Bilder

LINDABRUNN. Mario Weiß, wer sonst? Bei Sonnenschein aber tiefen Temperaturen ging der Lindabrunner Crosslauf in Szene. Dieser, vom ULC Hirtenberg organisierte Crosslauf zählt auch zum UNION Crosslauf Cup.

Läufer mussten alles geben

Durch einige eisige Passagen wurde den Läuferinnen und Läufern alles abverlangt. Joe Wöhrer und sein Team haben alle Anstrengungen unternommen um den Läuferinnen und Läufern trotzdem gute Bedingungen zu schaffen. So wurde der Schülerlauf kurzfristig auf die Sportanlage verlegt um die Unfallgefahr bei den Kindern zu minimieren. In den höheren Klassen wurde fast durchwegs mit Spikes gelaufen.
Die Buben und Mädchen der Klasse U12 hatten ca. 1.200m zu laufen. Bei den Buben siegte Jannik Lechner von der Union Pottenstein. Bei den Mädchen lief Isabel Fabian als Erste durchs Ziel. In der Klasse U14 konnte nach ca. 1600m Constantin Urfahrer von der Union St. Pölten den Sieg für sich verbuchen. Bei den Mädchen hatte Hannah Koglbauer HSV Wiener Neustadt das bessere Ende für sich. Annika Zitterer, ebenfalls vom HSV siegte in der Klasse U16. Die Burschen U16, die U18 Klassen und die Frauen nahmen die 3km Strecke durch den Wald in Angriff.

Dreifachsieg für ULC Mödling bei den Frauen

Hier gab es einen Dreifachsieg des ULC Mödling. Florian Spatschil gewann die Klasse U16, Manuel Peczar wurde U18 Sieger und Katharina Lux war bei den Frauen eine Klasse für sich.

Mario Weiß eine Klasse für sich

Bei den Männern über 7,6km ließ Mario Weiß vom ersten Schritt weg keinen Zweifel aufkommen wer hier der Sieger sein wird und feierte einen überlegenen Start Ziel Sieg. Über die nächsten Plätze freuten sich die drei Hirtenberger Läufer Thomas Gern, Noor Ahmad Zoori und Ostoja Vukomanovic, die in dieser Reihenfolge ins Ziel kamen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen