Festival La Gacilly-Baden 2018 in Zahlen
189 258 Menschen haben im Vorjahr das Festival La Gacilly-Baden besucht, davon waren 54,34 % weiblich und 45,66 % männlich.
89,51 % kamen aus Österreich und 10,49 % waren ausländische gäste, davon wieder 51,5 % aus Deutschland, 11,1% aus Italien, 7,77% aus Ungarn, 7,15% aus den Niederlanden, 3,89% aus Rumänien und 2,94% aus Großbritannien, gefolgt von Polen, Russland, Slowakei und Tschechien. In Österreich kamen 73,43 % aus Niederösterreich und 16,76 % aus Wien.
+14,6 % betrug die Zuwachsrate in der gewerblichen Hotellerie von Juni bis September 2018 im Vergleich zu 2017, im September waren es +30,01 %, im August +11,2 %, im Juli +18,2 % und im Juni +0,1 %.
+20,9 % betrug die Zuwachsrate bei den 4* Hotels von Juni bis September 2018 im Vergleich zu 2017, im September waren es +40,95 %, im August waren es +19,7 %, im Juli +20 % und im Juni +4,2 %.
4 716 000 Euro geschätzte Wertschöpfung erwirtschaftete der Tagestourismus.
1 165 000 Euro geschätzte Wertschöpfun erwirtschaftete der Nächtigungstourismus.
Der Medientag fand einen Tag vor der feierlichen Eröffnung des Festivals statt. Medienvertreter und Fotografen aus 28 Ländern haben daran teilgenommen.
247 qualifizierte medienauftritte im Wert von 1,3 Millionen Euro
hat das Festival La Gacilly-Baden Photo bewirkt. Das sind im Schnitt 2,2 Veröffentlichungen pro Festivaltag. Davon entfallen 14 Auftritte auf TV und Radio sowie eine 40-minütige Filmdokumentation. In nationalen und internationalen Medien wurde 67-mal über das Festival berichtet, in Regionalzeitungen 49-mal.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.