10.11.2017, 12:42 Uhr

Hannes Gastinger liest Beethoven

BADEN. Hannes Gastinger liest aus der reichhaltigen Beethoven-Korrespondenz zum Thema Baden im Beethovenhaus Baden, 15. November, 19.30 Uhr. 02252/86800-630

Der Schauspieler Hannes Gastinger liest aus der reichhaltigen Auswahl an erhaltener Korrespondenz von Ludwig van Beethoven mit Bezug zu Baden. Ein weiterer Einblick in das Leben des großen Komponisten.

Zur Kur in Baden zu sein bedeutete jede Menge Vorbereitungen und, dort eingetroffen, an die in der Ferne Weilenden zu berichten. Im Falle Beethovens war es natürlich auch notwendig, während der Sommerfrische in Kontakt mit Förderern, Auftraggebern und Kollegen zu bleiben.
Der vielseitige Wiener Schauspieler Hannes Gastinger, Absolvent des Reinhardt Seminars, widmet sich neben Rollen im Theater im In- und Ausland, zuletzt auch in Prag, Reichenau und Kottingbrunn, sowie Filmrollen und TV-Serien, auch gerne dem literarischen Werk einzelner Künstler.

Es besteht die Möglichkeit, die Schauräume vor der Lesung zu besichtigen.
Ticketpreis: € 18,-, ermäßigt (Schüler, Studenten): € 8,-
Vorverkauf und Reservierung: Beethovenhaus Baden, Rathausgasse 10, 2500 Baden; +43 2252 86800-630; willkommen@beethovenhaus-baden.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.