01.10.2014, 14:42 Uhr

Neuer Kinderspielplatz in Pottenstein eröffnet

Die Volksschule Pottenstein sorgte für musikalische Unterhaltung bei der Eröffnung, Bgm. Baja-Wendl sprach Begrüßungsworte.
POTTENSTEIN. Vergangenen Freitag wurde am Hausbergweg in Pottenstein feierlich der neue Kinderspielplatz eröffnet. Die Erneuerung war notwendig geworden, da die alten Geräte bereits in die Jahre gekommen waren. "Kind und Spiel gehören zusammen", meinte Bürgermeisterin Eva Baja-Wendl bei ihren Begrüßungsworten. "Daher freut es mich besonders heute den Spielplatz eröffnen zu können." Insgesamt kostete die Erneuerung des Spielplatzes 51.000 Euro, wobei sich die Gemeinde mit 16.700 Euro und das Land NÖ mit 10.000 Euro beteiligte. Außerdem konnte die Umsetzung durch Spenden realisiert werden, unter anderem von der Sparkasse, vom Ortserneuerungsverein und von den KIWANIS.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.