23.08.2016, 13:18 Uhr

Aus Schlosserei wird Kampfsportschule

BAD VÖSLAU. Vor kurzem stand in der Gewerbegasse gleich neben Maler Marcel Meier eine alte Schlosserei-Halle. Christian Draxler (27) hat sie vor einem Jahr gekauft, die alten Maschinen entfern und legt nun letzte Hand an, um das Areal in eine moderne Kampfsportakademie zu verwandeln.

Kickboxen & Co

Mixed Martial Arts - MMA - so lautet der Überbegriff für verschiedene Kampfsportarten wie Brazilian Jiu Jitsu, Thaiboxen, Boxen, Karate, Kickboxen, Grappling und Cagefighting.
"Mein Traum war immer das Kämpfen", sagt Christian Draxler, der seit seinem sechsten Lebensjahr Judo betreibt und es bis zur Silbermedaille bei der 1. Amateur-Weltmeisterschaft in Las Vegas geschafft hat.

Eröffnung am 27. August

Am 27. August will er seine Kampfsportschule eröffnen, eine Reihe von illustren Persönlichkeiten aus der Branche haben schon neugierig vorbeigeschaut, denn einige Räume sind schon eingerichtet. Der bulgarische Kämpfer Svetlozar Savov, eine weithin bekannte MMA-Größe oder Jean Francois Lenogue aus Frankreich waren vor Kurzem da und haben ihre eindrucksvollen Körper den Fotografen präsentiert.


Für Kinder und Profis

"Meine Kampfsportakademie - die einzige dieser Art zwischen Wien und Graz - richtet sich an alle - Kinder ebenso wie Vollprofis. Ich kümmere mich um gute Trainer, es gibt ein Rundum-Service für Kämpfer vom Fitness-Essen, Shop bis zur Thai-Massage und psychologischen Betreuung. Ich will aber auch die Breitensportler ansprechen, mit Crossfit-Training, einer Art modernem Zirkeltraining", sagt Christian Draxler, der stolz auf seine Tätowierungen verweist. Sie sind für ihn ein Symbol der vielen Arbeit, die er bereits in seine Leidenschaft, den Kampfsport, investiert hat. "Es ist die pure Konzentration, verschafft ein tolles Körpergefühl und hat absolut nichts mit 'Schlägern' zu tun!", schwärmt Christian Draxler und lässt seine Muskeln spielen.

Unter www.wfc.si/events gibt es das genaue Programm für den Eröffnungs-Kampfsportevent am 27. August. Mehr Infos: 0676-3514354
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.