Vöslauer ist die sympathischste Getränkemarke Österreichs
Studie von Marketagent.com veröffentlicht
Bad Vöslau, August 2017 (Aussendung von Vöslauer) – Vöslauer ist nicht nur die klare Nummer 1 am Markt, sondern auch die sympathischste Getränkemarke Österreichs – so das Ergebnis einer aktuellen Studie von Marketagent.com, bei der die Sympathiewerte von Getränkemarken mit der Methode „BRAND Swipe“ untersucht wurden.
Untersucht wurden 36 alkoholfreie und 42 alkoholische Getränkemarken, die in Österreich angeboten werden. Die Untersuchungsmethode ist jener der App „Tinder“ ähnlich und wird von Marketagent.com seit wenigen Monaten eingesetzt.
Vöslauer konnte einen Sympathieindex von 81,3 erreichen und ist damit die sympathischste Getränkemarke Österreichs.
„Wir freuen uns sehr über diese Sympathiebekundung der Österreicherinnen und Österreicher. Sympathisch zu sein ist eines der schönsten Komplimente und keine Selbstverständlichkeit“, freut sich Dr. Alfred Hudler, Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG.
Der Sympathieindex von 81,3 ist der höchste, den eine österreichische Marke bei den Sympathierankings von Marketagent.com bisher erreichen konnte. Das Gesamtranking über alle Branchen führen YouTube (83,3), Google (81,9) und Vöslauer (81,3) an. „Generell können wir feststellen, dass gerade die Kategorie der alkoholfreien Getränke in Österreich sehr gute Sympathiewerte – auch im Vergleich zu anderen Branchen – aufweist“, so Thomas Schwabl, Geschäftsführer Marketagent.com.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.