Rotes Kreuz Altheim "Martininachmittag" im Seniorenheim Altheim

4Bilder

„Martininachmittag“ im Seniorenheim Altheim

Ein geselliger „Martininachmittag“ wurde von den Mitarbeiterinnen der Besuchsdienstgruppe des Roten Kreuzes in Altheim gestaltet.

Ein besonderes Highlight waren dieses Mal die Kindergartenkinder die singend mit den Laternen einzogen und die Geschichte des heiligen Martin spielten. Ganz begeistert waren die Seniorinnen und Senioren von der großen Kinderschar. Erinnerungen an frühere Zeiten, als deren Kinder und Enkelkinder noch klein waren kamen hoch und wurden gleich freudig erzählt.

Bei Kuchen und Kaffee und mit Liedern, lustigen Geschichten und Gedichten, klang der Martininachmittag aus – und dem Wunsch – kommt bald wieder!

Ein besonderer Dank an die Leiterin des Kindergartens, Frau Angela Herlbauer für die schöne Mitgestaltung des Martinsfestes und an die Leiterin des Seniorenheimes, Frau Anneliese Mertelseder, die uns im Seniorenheim immer willkommen heißt

Fotos: Abdruck honorarfrei, Credits: ÖRK/LV OÖ.
Bild (1): Sozialdienstgruppenmitarbeiterin Gundi Thunhofer mit Bewohnern des Seniorenheimes Altheim
Bild (2): Kindergartenkinder bei der Aufführung der Geschichte des heiligen Martins
Bild (3): Kindergartenkinder bei der Aufführung der Geschichte des heiligen Martins
Bild (4): Die Runde bei Kaffee und Kuchen

Weitere Informationen unter:
www.roteskreuz.at/braunau und
www.facebook.com/roteskreuz.braunau

Wo: Rotes Kreuz, Jubiläumstraße 8, 5280 Braunau am Inn auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen