Maria-Lichtmeß-Empfang in Mattighofen

Dr.Georg Wojak und Pfarrsekretärin Hilde Gaber
8Bilder
  • Dr.Georg Wojak und Pfarrsekretärin Hilde Gaber
  • hochgeladen von Maria Schiemer

Zum dritten Mal in Folge luden Pfarramt und Stadtgemeinde Mattighofen zum Maria-Lichtmeß Empfang in der sogenannten "Krypta" ein.
Nach der feierlichen 1o h-Messe begrüßte in Vertretung des erkrankten Propstes Mag.Walter Plettenbauer, Herr Monsignore Leon Sireisky die geladenen Gäste, das waren Pfarrgemeinderäte, Gemeinderäte, Vereinsobleute, Vertreter des Roten Kreuzes, einiger Feuerwehren usw.
Kurz hielt Ehrenkanoniker Dr.Walter Brugger aus Bayern" einen geschichtlichen Vortrag über die Krypta, die zum Vorschein brachte, sie ist gar keine echte Krypta, (Bestattungsstelle von Verstorbenen) sondern hatte einen andere Verwendungszweck, da keine Gebeine zum Vorschein kamen.
Besonderen Dank verdient die Pfarr u. Dekanatssekräterin Hildegard Gaber, die die Organisation , Vorbereitung und Deko bestens schaukelte.
Auch einige Mitglieder des PGR halfen bei der Verköstigung nach den Festreden.
Danke auch dem Kirchenchor Mattighofen, unter Prof. Hermann Göbl und Hr.Bezirkshauptmann Dr.Georg WOJAK fürs Kommen!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!!

Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.