VHS Braunau
Neuer Kurs: Innviertlerisch

Die Volkshochschule Braunau bietet ab 16. Jänner einen Sprachkurs Spezial zum Innviertler Dialekt an.
  • Die Volkshochschule Braunau bietet ab 16. Jänner einen Sprachkurs Spezial zum Innviertler Dialekt an.
  • Foto: VHS Braunau
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Die Volkshochschule Braunau kommt dem Wunsch vieler Deutschlerner nach und bietet einen Kurs zum Innviertler-Dialekt an.

BRAUNAU. Dass Deutsch nicht gleich Deutsch ist, ist uns Muttersprachlern oftmals nicht bewusst. Viele Menschen die Deutsch lernen, beherrschen die Sprache zwar schon recht gut, doch mit dem Dialekt hapert es noch häufig. Deshalb hat sich die Volkshochschule (VHS) Braunau entschlossen, einen Deutsch-Spezial-Kurs zum Innviertler Dialekt anzubieten. Am 16. Jänner beginnt der Kurs, der an vier Abenden stattfindet. Er dauert jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr und kostet 50 Euro. Für Arbeiterkammermitglieder belaufen sich die Kosten auf 45 Euro. Der Kurs ist in der polytechnischen Schule in Braunau. Eine Anmeldung ist per Mail an braunau@vhsooe.at, beziehungsweise telefonisch unter 07722/84093 möglich. Auch eine Online-Anmeldung ist auf www.vhsooe.at möglich. Die Kursleitung hat Eva-Maria Hruby-Lehner, eine waschechte Innviertlerin.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen