Wenn die Chemie stimmt

3Bilder

BRAUNAU. Auch dieses Jahr war das Gymnasium Braunau bei der oberösterreichischen Chemieolympiade vertreten, die heuer am BORG Honauerstraße in Linz stattfand. Der Bewerb bestand aus zwei Teilen: einem theoretischen mit verschiedenen Aufgaben zu Organik, Anorganik sowie auch physikalischer Chemie und allgemeinen Formaten und einem praktischen Teil mit einer qualitativen und einer quantitativen Analyse. Die Ergebnisse waren recht erfreulich, alle hatten gut abgeschnitten. Besonders hervorzuheben sind die Plätze 3 und 4, die Klara Bernauer (8D) und Alexander Hamminger (7D) erreichen konnten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen