Bundesliga Schlager zwischen Vöest und Vösendorf abgesagt !!!
Jakob Weber mit guten Einstand, Stauceanu & Fastenmeier mit Bestmarken !!!

Gruppenfoto Union Lochen II vom 12. September 2020
7Bilder
  • Gruppenfoto Union Lochen II vom 12. September 2020
  • hochgeladen von Conny Högg

Vier Mannschaftswettkämpfe der Gewichtheber Bundesliga und der Regionalliga West hätten am vergangenen Samstag, 12. September nach der Corona Pause stattfinden sollen. Doch Corona machte bei zwei Wettkämpfen einen Strich durch die Rechnung. In der Bundesliga wurde der erwartende Schlagerkampf zwischen dem SK Vöest Linz und dem AKH Vösendorf kurzfristig abgesagt. Grund: Ein Teammitglied des AKH Vösendorf hatte am Montag, den 7. September im selben Trainingsraum wie ein auf Corona Positiv getesteten Sportler trainiert. Daraufhin wurde der Wettkampf aus sportlichen Gründen abgesagt bzw. er wird zu einem späteren Termin nachgetragen. Auch die Begegnung in der Regionalliga West zwischen der WKG Bad Häring/Rum und United Lifters Dornbirn musste wegen Corona abgesagt werden, da ein Sportler des KSV Rum an Corona erkrankt ist und die BH Innsbruck im Sportzentrum Rum die Wettkampfdurchführung untersagte.   

Nun zum Sportlichen:  In der Regionalliga West kam es im Sportzentrum Linz - Auwiesen zu einem Dreier-Kampf SK Vöest Linz III, Union Lochen II und der WKG Buchkirchen/Wels. Sieger der Runde der SK Vöest Linz III mit 1394,21 Punkte, vor Union Lochen II mit 1293,42 Punkte und der WKG Buchkirchen/Wels mit 1191,38 Punkte. Bei der zweiten Mannschaft der Union Lochen konnte vor allem der Neueinsteiger vom CrossFit Salzburg Jakob Weber voll überzeugen. Mit 230 kg im Zweikampf schaffte der 76,5 kg schwere Heber bei seinem ersten Antritt im Gewichtheben 288,10 Sinclairpunkte und war damit Bester Heber seiner Mannschaft. Mit persönlichen Bestmarken konnte bei der Lochner Truppe -  die von Olympia Teilnehmer 1984 Roman Kainz,  Florian Maderegger und Patrick Mayr gecoacht wurden - Jessica Stauceanu mit 54 kg im Reißen und 116 kg im Zweikampf und Johannes Fastenmeier mit 82 kg im Reißen, 106 kg Stoßen und 188 kg im Zweikampf aufwarten.

Einzelleistungen der Union Lochen II: Jessica Stauceanu 116 kg im Zweikampf (54 kg im Reißen - 62 kg im Stoßen) 247,10 Punkte (incl. 30 Jugendpunkte), Johannes Fastenmeier 188 kg (82 kg - 106 kg) 252,40 Punkte, Stefan Moser 190 kg (85 kg - 105 kg) 256,01 Punkte, Michael Moser 215 kg (90 kg - 125 kg) 249,81 Punkte und Jakob Weber 230 kg (105 kg - 125 kg) 288,10 Punkte. 

Bundesliga: 
In Alois Sauerlachner Sportzentrum in Ranshofen sicherte sich die WKG Ranshofen/Vöcklabruck einen 3:0 Sieg (1585,51 zu 1474,00)  gegen den ATUS Bruck an der Mur. Beste Einzelheber bei der WKG Ranshofen waren Patrick Dürnberger mit 320 kg im Zweikampf (135 kg-185 kg) und 349,82 Punkte knapp vor Julian Heidenbauer ebenfalls mit 320 kg im Zweikampf (147 kg - 173 kg) und 349,60 Punkte.

Vorschau:
Am kommenden Samstag, 19 September ab 11 Uhr findet in Linz-Auwiesen die Oberösterreichische Landeseinzelmeisterschaft aller Altersklassen statt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen