Letzter OÖGV Sommer Trainingslehrgang in Maria Alm/Hintermoos
Topplatzierungen der Innviertler Gewichtheber/innen bei der Österreichischen Masters Meisterschaft !!!

Claudia Krepper (ATSV Ranshofen)
8Bilder
  • Claudia Krepper (ATSV Ranshofen)
  • hochgeladen von Conny Högg

6 Gold Medaillen für den Innviertel bei der Masters ÖM in Feldkirchen bei Graz

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Masters an der insgesamt 66 Teilnehmer/innen am Start waren, konnten die Heber/innen des Innviertels kräftig absahnen. Sechsmal Gold war das absolute Traumergebnis.

Am Samstag dem ersten Wettkampftag holte sich Johann Anglberger (Union Lochen) in der Altersklasse 7 (65 - 69 Jahre) in der Klasse bis 73 kg mit 135 kg im Zweikampf (59 kg Reißen/76 kg Stoßen) den Titel. Johann Schöberl (AK Weng) startete ebenfalls in der AK 7 aber in der Klasse bis 81 kg. Mit 150 kg im Zweikampf (64 - 86) holte er sich die Goldmedaille. In der Gesamtwertung aller Teilnehmer kam Schöberl mit 338,40 Punkten auf Rang drei. Manfred Messner vom ATSV Ranshofen ging in der Altersklasse 5 (55 - 59 Jahre) bzw. in der 81 kg Klasse an die Hantel. Mit 172 kg im Zweikampf (75 - 97) gewann er die Goldmedaille.

Am zweiten Wettkampftag waren vom ATSV Ranshofen Claudia Krepper und Johanna Bruckbauer am Start. Beide Sportlerinnen die aus dem CrossFit kommen, absolvierten ihren ersten Gewichtheber Wettkampf und das geich mit großartigen Erfolg. Claudia Krepper sicherte sich mit 104 kg im Zweikampf (44 - 60) in der Gewichtsklasse bis 59 kg bzw. in der Altersklasse 1 (35 - 39 Jahre) die Gold Medaille. In der Altersklasse 2 (40 - 44 Jahre) lieferte sich Johanna Bruckbauer mit Sandra Hofer (SK Vöest Linz) ein tolles Duell in der 59 kg Klasse. Nach der ersten Übung dem Reißen hatten beide 40 kg in die Wertung geschafft. Das Stoßen musste die Entscheidung um den Sieg bringen. Nachdem Sandra Hofer mit gültigen 51 kg ihren Wettkampf abschloss legte Johanna Bruckbauer mit 52 kg nach und holte sich so die Goldmedaille mit 92 kg im Zweikampf.

Zum Abschluss holte sich auch noch Ciprian Diana (ATSV Ranshofen) die Goldmedaille mit 221 kg im Zweikampf (96 - 125) in der Kategorie 102 kg bzw. in der Altersklasse 2 (40 - 44 Jahre).

Letzter OÖGV Sommer Trainingslehrgang in Maria Alm/Hintermoos

Am Wochenende fand in der Bundessportschule Maria Alm/Hintermoos der dritte Sommer Lehrgang des Oberösterreichischen Verbandes statt. Mit dabei: Lena Raidel, Jessica Stauceanu, Stefan Moser, Michael Moser, Jakob Weber, Patrick Mayr (alle Union Lochen), Franz Gattermeier, Christian Meingassner, Barlint Barna (alle AK Weng), Patrick Hansalek, Patrick Kammerer (beide ESV Wels), Bernhard Seyrl (Union Buchkirchen), Sargis Martirosyan, Manuel Littringer, Misakan Amagiak und Vici Hahn (alle SK Vöest Linz). Als Trainer vor Ort waren Jürgen Pfaffenberger und Silvio Ajfried.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen