Lena Prucher, Marie-Sophie Holzinger und Stefan Moser zur Union Lochen !!!
Chrissy Schröcker und Stefan Moser holen sich den Salzburger Stier !!

7Bilder

Salzburger Stier:
Beim Turnier um den Salzburger Stier am vergangenen Samstag konnten sich zwei Lochner zum Abschluss des Jahres noch in bester Form zeigen. Die 38-jährige Chrissy Schröcker, ihres Zeichen Staatsmeisterin 2019 und Bundesliga Meister der Frauen mit der Union Lochen überzeugte mit sehr guten 150 kg im Zweikampf und 213,74 Punkten. Sie war damit beste Heberin des Wettkampfes. Auch Michael Moser wollte es noch einmal wissen, er schaffte mit erstmals 100 kg im Reißen und 126 kg im Stoßen sowie der Zweikampfleistung von 226 kg drei neue persönliche Bestmarken und kam letztendlich mit 263,65 Punkten auf Platz zwei der Internationalen Wertung.

U-15 Europameisterschaft in Eilat - Israel:
Morgen Dienstag, den 10. Dezember startet um 19:00 Uhr Sophie Picker (Union Lochen) in der 71 kg Klasse erstmals bei einer U-15 EM. Sie ist guter Dinge, laut Trainer Florian Maderegger, - der sie auch neben Bundestrainer Johann Lechner Coachen wird - ist sie gut in Form, natürlich will sie mit einer ordentlichen Leistung überzeugen und eventuell neue österr. U-15 Rekorde zur Hochstrecke bringen. Ein Top-10 Platz ist im Bereich der Möglichkeit.

Am Donnerstag, 12. Dezember startet dann die SSM-Schülerin Lena Raidel (Union Lochen) in der 81 kg Klasse, sie war eigentlich in der 76 kg Klasse gemeldet, aus taktischen Gründen wechselte sie in die höhere Gewichtsklasse. Für sie, die im letzten Jahr überraschend Vize U-15 Europameisterin geworden ist, ist auf Grund der sehr hohe Leistungsdichte in dieser Gewichtsklasse ein Top sechs Platz möglich.

Übertritte:
Nachdem ja Simon Strasser (Hausbau) und Linda Wimmer (sie hat 2020 ihren Studienabschluss) 2020 etwas kürzer treten werden und der Mannschaft der Union Lochen nicht zu Verfügung stehen werden, musste sich Obmann Rudi Kobler natürlich in Szene ein wenig umschauen und er ist fündig geworden. Mit diesen drei neuen Hebern werden wir viel Freude haben, denn alle drei können bei uns ihr Leistungsvermögen sicher noch ein wenig erhöhen.

Lena Prucher, MMag (AK Leopoldau) ihres Zeichen Staatsmeisterin 2018 im Zweikampf, Staatsmeisterin 2019 im Stoßen wechselt mit Mannschafts-Leihvertrag zur Union Lochen. Lena Prucher ist gebürtige Salzburgerin und arbeitet beruflich seit über zehn Jahren in Wien und sie kommt vom Crossfit. 

Marie-Sophie Holzinger (AK Nord Wien) wechselt ebenfalls per Mannschafts-Leihvertrag zur Union Lochen. Sie begann erst im Dezember 2018 mit dem Gewichtheben, ist eine sogenannte Quereinsteigerin, denn sie kommt ebenfalls aus dem Crossfit. Sie ist, 23 Jahre alt und studierende der Rechtswissenschaften, war 2019 Österreichische U-23 Vize Meisterin und erkämpfte sich die Bronze Medaille im Stoßen bei der Staatsmeisterschaft 2019.

Stefan Moser (AK Salzburg), der am letzten Samstag, das Turnier um den Salzburger Stier für sich entscheiden konnte und bei der Staatseinzelmeisterschaft 2019 die Bronze Medaille in der Klasse bis 67 kg erzielen konnte, wechselte Fix zur Union Lochen. Stefan Moser ist auch der Inhaber der Crossfit Box Convalis in Salzburg.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen