Dance Generation der Showdance Company Braunau ist Europameister

6Bilder

Bei der Eurodance 2018 in Dornbirn tanzte die Dance Generation der Showdance Company Braunau zum Europameister in der Kategorie Gardetanz mit Hebungen Hauptklasse.

Gemeinsam mit ihren Trainern Alissa Aigner, Alexander Mann und Anita Aigner
konnten die 23 Tänzer und Tänzerinnen im Alter von 14 bis 27 Jahren die Jury überzeugen und wurden 7x mit dem der Platzwertung 1 belohnt.
Die tolle Choreographie von Alissa mit zahlreichen Formationswechseln, waghalsigen Hebungen und Akrobatikelementen begeisterte auch das Publikum im Saal.
Ein toller Abschluss der Saison! Die Trainer Alissa und Alex, alle Aktiven und Verantwortlichen sind stolz auf die Leistung eines jeden einzelnen Tänzers und jeder einzelnen Tänzerin, auf die der gesamten Gruppe und aller Helfer und Helferinnen ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.
Die Juniors konnten sich bei ihrem „Moderntanz“ noch einmal stark verbessern und belegten den 12. Rang.
Alissa Aigner und Alexander Mann belegten im Paartanz bei starker Konkurrenz den 4. Rang.
Wer die Showdance Company Braunau und den Europameister noch einmal in dieser Saison in Aktion sehen möchte, hat am 10. Juni in der Bezirkssporthalle bei der Gratulations- und Saisonabschlussfeier noch einmal Gelegenheit dazu.
Für die Aktiven des Vereins heißt es schon wieder: Nach der Saison ist vor der Saison – das Training geht weiter! Wer einmal mitmachen möchte kann gerne vorbei kommen – Infos gibt es auf https://www.facebook.com/SDCBraunau/.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.