5 Jahre Tennisliga Braunau
Jugendbewerb ist eine Erfolgsstory

Die siegreiche Mannschaft des UTC Überackern mit Mannschaftsführerin Ursula Pommer-Viertlbauer.
  • Die siegreiche Mannschaft des UTC Überackern mit Mannschaftsführerin Ursula Pommer-Viertlbauer.
  • Foto: Foto: Verein
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

Die Tennisliga Braunau feiert ihren 5. Geburtstag und ist stolz auf die gut besuchten Bewerbe des vergangenen Jahres. 

BEZIRK BRAUNAU. Die Tennisliga Braunau feiert ihren fünften Geburtstag. In den vergangenen Jahren war der Verein äußerst produktiv: Beim Wintercup 2018/19 traten 14 Herren- und drei Damenteams in der Tennishalle Braunau gegeneinander an. In der Sommersaison 2019 kämpften sogar 220 Damen und 416 Herren aus 25 Vereinen um den Meistertitel. Neu hinzugekommen ist der Jugendbewerb. 26 Nachwuchsmannschaften mit 161 Spielern gingen in vier Altersklassen auf den Platz. 

Bei der Generalversammlung zum 5-Jahres-Jubiläum stand auch die Wahl des Vorstandes an: Sämtliche Mitglieder wurden dabei einstimmig wiedergewählt. Engelbert Steidl bleibt Obmann, sein Stellvertreter ist Josef Sowinski, Schriftführer ist Thomas Polland, Kassier Peter Raiger und Rechnungsprüfer ist Erich Stöckl. 

Die Tennisliga Braunau will keine Konkurrenz zur OOETV-Meisterschaft sein: "Wir wollen Tennis in den Vereinen zusätzlich beleben. Vor allem die Einbindung des Jugendbewerbs ist ein wesentlicher Schritt, um die Jugend zum Tennis zu motivieren", so der Obmann.

Autor:

Petra Höllbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.