Windpark lockt tausende Schaulustige

Die Schüler der Hauptschule Munderfing besichtigten den Windpark.
  • Die Schüler der Hauptschule Munderfing besichtigten den Windpark.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Barbara Ebner

MUNDERFING. In Munderfing geht der Bau des Windparks voran. Vier von insgesamt fünf Windrädern wurden bereits fertiggestellt. Bis Ende März wird der Windpark fertiggestellt und am 7. Juni mit einem großen Fest eingeweiht. "Seit 20 Jahren plane ich Windparks. Immer wieder ziehen die sanften Riesen Schaulustige an. Aber noch nie habe ich tausende Menschen gesehen, die zu einer Baustelle pilgern und sogar in Sichtweite picknicken", berichtet Joachim Payr, Geschäftsführer der Energiewerkstatt Munderfing. Viele Schulklassen von Hauptschulen und der HTL Braunau nützen die Gelegenheit, persönlich bei der Errichtung zuzusehen. "Munderfing schafft mit dem eigenen Windpark schon Ende März die Energiewende und wird über das Jahr gemittelt, ab dann Strom für nahezu 10.000 Haushalte produzieren", sagt Bürgermeister Martin Voggenberger.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.