Lilli Simböck liest aus ihrem Buch "Saperlipopette"

Foto: Lilli Simböck

BRAUNAU. Der Verlag Innsalz präsentiert die Neuerscheinung "Saperlipopette. Als Opa Himmelbauer nicht mehr nach Hause fand." Autorin Lilli Simböck liest daraus am 23. März um 9.45 Uhr in der Volksschule Ranshofen sowie am selben Tag um 17 Uhr im Valentinum in der Poststallgasse 4 in Braunau. Weitere Lesungen finden am 9. Mai in der VS Braunau-Neustadt und am 14. Mai im Gymnasium Braunau statt (Uhrzeiten noch nicht bekannt).

Zum Inhalt:
Frieda und ihr kleiner Bruder Joseph, die mit ihren Eltern in Frankreich wohnen, machen Urlaub bei ihrem Großvater in Österreich. Dieser leidet zunehmend an Alzheimer, und während eines Ausflugs mit den Kindern auf seinem genialen Motorrad mit Beiwagen erfährt er einen dramatischen Gedächtnisschwund, und er kann sich weder an seine Enkelkinder noch an sein Zuhause erinnern. Verloren im eigenen Kopf beziehungsweise in einem den Kindern relativ fremden Land, entscheiden sie nach Hause nach Frankreich zu fahren, die einzige Adresse, die Frieda mit Gewissheit kennt.

Über die Autorin:
Elisabeth (Lilli) Simböck, Dr. rer. nat., wurde am 25. Februar 1977 in Braunau geboren. Sie absolvierte nach der Grundschule das Gymnasium Braunau und studierte Genetik und Mikrobiologie an der Universität Wien. Nach mehrjährigen Forschungsaufenthalten in Spanien und Frankreich kehrte sie vor kurzem nach Wien zurück, wo sie als Molekularbiologin in der Forschung tätig ist. Elisabeth Simböck ist mit einem französischen Wissenschaftler verheiratet und Mutter einer Tochter.

ISBN: 978-3-903154-55-1
Preis: 18,90 Euro

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.