„Lange Nacht der Schule“ in Mauerkirchen

6Bilder

MAUERKIRCHEN. Das ideenreiche Team der landwirtschaftlichen Fachschule Mauerkirchen lud am 18. November zur „Langen Nacht der Schule“. An diesem Abend konnten sich die Besucher „live“ ein Bild vom Bildungsangebot der drei Ausbildungsschwerpunkte machen. Außerdem diverse Projekte und Vorführungen miterleben, einmal mehr viel Neues entdecken und sich kreative Ideen holen.

Das gelungene Ambiente im ansprechend dekorierten Schulhaus hat besonders viele junge Besucher und interessierte Schulwerber angesprochen. 
Stimmungsvoll und peppig war bereits der Eingang durch die offenen Türen der Schule mit einer grandiosen Lichtershow und kunterbunten alkoholfreien Cocktails.


Unbeschwert und heiter wurden wichtige Informationen über das Lernen und Leben an der Fachschule Mauerkirchen präsentiert: Praxisorientiert, berufsnah und lebenskompetent.

Zahlreiche Bars luden zum Kennenlernen, Informieren, Erleben und Genießen der Schulkultur und des Schulalltags der dreijährigen Fachschule ein. Nächtliche "Fabelwesen" führten die begeisterten Besucher durch das Schulhaus und das Schülerwohnheim.

Alle Gäste konnten an verschiedenen Workshops und Parcours teilnehmen und waren auch bei der phantasievollen Bühnenshow mit Tänzen und Sketchen von den kreativen Fähigkeiten der Fachschüler begeistert.

Alles in Allem: Ein gelungener, humorvoller Abend, der in besonderer Atmosphäre Neugierde auf den Schulbesuch an der Fachschule Mauerkirchen geweckt und bei den Absolventen schöne Erinnerungen hervorgerufen hat.
"Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und unserem Schulteam und blicken mit Freude auf schöne Stunden bei der „Langen Nacht der Schule“ 2016 zurück", sagt Monika Allerstorfer.

Veranstaltungstipp: Schulinfotage am 27. und 28. Jänner 2017

Fotos: FS Mauerkirchen

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.