Seminos größter Fan geht mit ihm auf Kreuzfahrt

Maria Ries mit ihrem großen Idol Semino Rossi. | Foto: privat
3Bilder
  • Maria Ries mit ihrem großen Idol Semino Rossi.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Barbara Ebner

MATTIGHOFEN. Maria Ries aus Mattighofen ist der wohl größte Fan von Schlagerstar Semino Rossi. Beim Autogramm holen nach einem Konzert im Juli 2007 in Straßwalchen lernte die 87-Jährige Semino persönlich kennen. Er fragte sie damals, wie ihr denn das Konzert gefallen habe und sie antwortete: "Herr Rossi, ich habe vier CDs von Ihnen und wenn ich die höre, bin ich glücklich." Es wurden auch Fotos gemacht. Eines davon wurde sogar im Benefizbuch der Starparade veröffentlicht. Nachdem sie eines der Bücher gekauft hatte, holte sich Ries wieder einen Autogramm in das Buch und fuhr zu Konzerten nach Wels, Loipersdorf, Ried und Salzburg. Insgesamt war sie bei 15 Konzerten dabei. Sie saß auch schon in der zweiten Reihe.

Nach einem dieser Konzerte schenkte Maria Ries ihrem Idol einen kleinen Engel. "Maria, du brauchst mir nichts schenken. Das größte Geschenk ist, wenn du da bist", erhielt sie daraufhin als Antwort. Bei einem Konzert im März dieses Jahres holte sich Ries erneut einen Autogramm und Semino unterhielt sich auch wieder mit seinem größten Fan. Er fragte sie, ob man sich denn auf der bevorstehenden Musikkreuzfahrt im Oktober wiedersehen würde. "Ja Semino, was glaubst du, das kann ich mir nicht leisten, ich bin ja Mindestpensionistin", sagte sie zu ihm. Daraufhin nahm Semino einen Block und schrieb darauf: "Maria und eine Begleitperson sind von mir zur Kreuzfahrt eingeladen." Maria Ries freut sich nun auf das, wie sie sagt, "größte Ereignis ihres Lebens", die gemeinsame Musikkreuzfahrt mit Schlagerstar Semino Rossi. "Sie kann die Abreise schon gar nicht mehr erwarten und hat sich auch schon einen neuen Badeanzug gekauft", verrät ihre Freundin Maria Schiemer.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.