12.11.2016, 15:45 Uhr

Das 25. Prinzenpaar regiert in Braunau

Schlüsselübergabe

Bereits das 25. Prinzenpaar holte sich am 11.11. den Braunauer den Rathausschlüssel vom Braunauer Bürgermeister.

Prinz Emanuel I., alias Emanuel Tschann und Prinzessin Vanessa II. alias Vanessa Stöger übernahmen das Amt von Alissa I. (Aigner) und Alexander II. (Mann), die in der Saison 2015/16 Braunau auf vielen Faschingsveranstaltungen in Nah und Fern vertraten.
Prinz Emanuel I. und Prinzessin Vanessa II. werden heuer von Kinderprinzessin Selina II. begleitet und natürlich von den Garden der Prinzengarde Braunau und dem Elferrat.
Das neue Prinzenpaar hielt, wie schon Tradition seine Antrittsrede am Balkon des Braunauer Rathauses, bejubelt von den zahlreichen Zuschauern und natürlich den GardetänzerInnen der Braunauer Prinzengarde.
Der Wettergott hatte noch rechtzeitig ein Einsehen und sorgte dafür, dass die tollen Kostüme der TänzerInnen und feschen Roben der Hoheiten nicht nass wurden.

Tanzevents mit der Braunauer Prinzengarde

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Prinzengarde auch diese Saison das Veranstaltungsgeschehen in Braunau bereichern: Am 28. Jänner gibt es für alle Tanzbegeisterten ein besonderes Schnäppchen – gleich zwei Veranstaltungen an einem Tag! Am Vormittag wird bei eiinem Qualifikationsturnier zur Österreichischen und zur Europameisterschaft im Showtanzen um Punkte gerungen und am Abend findet ab 17:00 ein Show- und Gardetanzfestival in der Bezirkssporthalle statt. Bereits jetzt steht fest, dass hochkarätige Teilnehmer dieses Event zu einem Augenschmaus werden lassen. Natürlich werden auch die Braunauer Showtänzer vertreten sein und ihr Können zeigen. Eintrittskarten gibt es ab Dezember bei allen TrainerInnen und Trainern des Vereins und unter aigneranita@gmx.at.
Wer die Showdance Company und Prinzengarde schon vorher in Action erleben will, hat am Braunauer Christkindlmarkt am 16.12. um 16:30 und beim Weihnachtstraining am 17.12. ab 17:00 Gelegenheit dazu.
Sollte jemand noch Lust bekommen, mitzumachen – Infos gibt es unter:
https://www.facebook.com/SDCBraunau oder http://sdc-braunau.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.