Einbrecher versteckte sich erfolglos vor Polizei

Foto: ARC/Fotolia

MATTIGHOFEN. Beim Verlassen eines Lokals in Mattighofen nahm eine Kellnerin am 4. Februar gegen 5.15 Uhr von außen verdächtige Geräusche wahr. Sie verständigte daraufhin umgehend die Polizei.

Nachdem zwei Polizeistreifen wenige Minuten später am Tatort eintrafen, bemerkten sie einen aufgebrochenen Spielautomat und ein eingeschlagenes Fenster. Bei der Durchsuchung des Lokals fanden die Polizisten, in einem kleinen Nebenraum versteckt, einen 25-Jährigen aus Mattsee. Der mehrfach vorbestrafte Beschuldigte wurde von den Beamten festgenommen.

Bei dem Mann fanden die Beamten das gestohlene Diebesgut, unter anderem mehrere Packungen Zigaretten, einen Schlüsselbund, eine Kellnerbrieftasche samt Bargeld und Einbruchswerkzeug.

Laut Meldung der Polizei befand sich der Beschuldigte zuvor als Gast im Lokal, aufgrund seines Verhaltens wurde er aus dem Lokal geworfen. Anschließend dürfte er aus Wut den Pkw des Lokalbetreibers beschädigt haben.

Kurz nach der Sperrstunde schlich er sich wieder ins Lokal und versteckte sich dort, während vom Personal letzte Arbeiten erledigt wurden. Als die Angestellten gingen, versuchte der Mann den Spielautomaten aufzubrechen und schlug ein Fenster ein, um in den Barbereich zu gelangen. Aus einer Lade entnahm er das Diebesgut.

Der Beschuldigt zeigte sich nur teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.