Landescup und Halleneinweihung

Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • hochgeladen von Lisa Penz

HÖHNHART. Am Samstag, 28., und Sonntag, 29. Oktober, wird die Mattensaison der oberösterreichischen Skispringer mit einem Landescup in der Borbet Allianz Arena in Höhnhart abgeschlossen. Gesprungen wird in den Kinder- und Schülerklassen von allen drei Schanzen (K15, K30 und K55 Meter). Am Samstag findet dabei ein Flutlichtspringen ab 16.30 Uhr statt, bevor dann am Abend die neue Rundbogenhalle feierlich eingeweiht wird. „Die neue Halle dient der Unterbringung des Pistengeräts, der Schneekanonen und vieler anderer Maschinen, die für die Instandhaltung der Schanze notwendig sind. Dank unserer Sponsoren und der Gemeinde Höhnhart ist dieses Projekt sehr schnell umgesetzt worden“, freut sich der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerhard Beck.

Am Sonntag findet ab 10 Uhr ein weiterer Sprungbewerb mit anschließendem Crosslauf für die nordische Kombination statt. Die großen Hoffnungen des Heimatvereins liegen bei den Mädchen, die beim Austria Cup am vergangenen Wochenende in Bischofshofen glänzen konnten. Julia Mühlbacher wurde dabei Zweite, Vanessa Moharitsch Dritte und Sarah Schuller Zwölfte. „Vor allem bei den Mädels haben wir eine sehr schlagkräftige Truppe. Aber auch bei den Burschen kommen einige ganz junge Talente nach, wie beispielsweise Tobias Bachleitner oder Felix Salhofer“, so der Höhnharter Cheftrainer Christian Schmitzberger zuversichtlich. Auch Vereine und Verbände außerhalb Oberösterreichs haben ihr Kommen angekündigt, um das tolle Umfeld in der Borbet Allianz Arena noch einmal zu nützen.

Diese Unternehmen unterstützen schon viele Jahre den ASVÖ SC Höhnhart. Der von den Unternehmen bereitgestellte Betrag wird fast zur Gänze in die Nachwuchsarbeit im Verein investiert. Aus dieser Basis sind schon viele Sportgrößen hervorgegangen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.