LESERBRIEF ...

"Ist Braunau zum Schämen?!

Ein professioneller Eventablauf, ein internationaler Top-Moderator, 240 geladene Gäste aus der ganzen Welt, namhafte Konzernkapitäne, ein renommiertes österreichisches Koch-Duo mit einzigartigem Kulinarik-Angebot und ein raffiniertes Rahmenprogramm: Die Veranstalter rund um das zuletzt auf dem Gelände des Reitclub Hofinger stattgefundenen 3-Sterne-Turniers (Weltklasse-Niveau) haben es geschafft, internationales Flair nach Ranshofen zu bringen.

Aber irgendetwas fehlt! Die eigentlichen Repräsentanten der Stadtgemeinde sowie die Vermarkter von Seiten STS und dem Tourismusverband glänzen trotz persönlicher Einladungen mit Abwesenheit.

Man entwickelt für viel Steuergeld zwar eifrig Logos und diskussionswürdige Botschaften oder beschickt mit hohem finanziellen Aufwand Tourismus-Messen, obwohl man bekanntermaßen gar keine Tourismusregion ist. Ein Repräsentieren der Region im internationalen Umfeld ist dagegen anscheinend nicht von großer Relevanz. So durften sich die Anwesenden über die charmanten Komplimente eines hochrangigen Sportfunktionärs aus Belgien mit „Wir haben eine wunderschöne und liebenswerte Region mit einer phantastischen Sportanlage kennen gelernt!“ sowie eines international tätigen Starmoderators mit „… ich spreche da wohl für alle TeilnehmerInnen und Funktionäre: Zu diesem Sportevent mit dem phantastischen Umfeld kommen wir nächstes Jahr gerne wieder!“ freuen, die konkreten Adressaten waren mit der Stadtpolitik jedoch leider nicht zugegen.

Fazit: Unsere offiziellen und durch die Bevölkerung gewählten Repräsentanten nutzen keine Möglichkeiten, die Stadt und deren Region im internationalen Umfeld zu präsentieren, zu repräsentieren und damit mögliche Standortentwicklungen zu forcieren.

Ein großer Dank gebührt daher dem RC Hofinger und der diese Veranstaltung initiierenden Edda und Wenzel Schmidt aus Ried, dass sie die Möglichkeiten und Reize von Braunau in die Welt hinausgetragen haben! Es gibt dankenswerterweise noch zahlreiche Braunauerinnen und Braunauer, denen die Region und deren Entwicklung am Herzen liegt. Alle, die bei diesem Event dabei sein durften, werden es weitererzählen…"

Leserbrief von Thomas Stottan, Ranshofen

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.