Süffiges Festbier getestet - Bürgermeister Klaus Schmid zapft mit drei Schlägen an

Im Bild (v. li.) Bürgermeister Klaus Schmid, Wies`n-Bürgermeisterin Brigitte Schwarzbauer, Prälat Alois Messerer, Verkaufsleiter Hans Hüttl und Braumeister Matthias Sailer von Hofbräuhaus Traunstein, Gastwirtsfamilie Oliver, Anni und Helmut Zeiler sowie Vize-Bürgermeister Christian Schilcher aus der Nachbarstadt Braunau.
2Bilder
  • Im Bild (v. li.) Bürgermeister Klaus Schmid, Wies`n-Bürgermeisterin Brigitte Schwarzbauer, Prälat Alois Messerer, Verkaufsleiter Hans Hüttl und Braumeister Matthias Sailer von Hofbräuhaus Traunstein, Gastwirtsfamilie Oliver, Anni und Helmut Zeiler sowie Vize-Bürgermeister Christian Schilcher aus der Nachbarstadt Braunau.
  • hochgeladen von Pressefoto: PmG

Simbach am Inn.
Im Beisein zahlreicher Brauereivertreter und Ehrengäste konnte am Donnerstagabend im Lokschuppen das süffige Festbier des Traunsteiner Hofbräuhauses getestet werden. Vom 17. bis 23. Mai findet die Pfingstdult statt und die Gäste bekamen nun einen kleinen Vorgeschmack auf das größte Volksfest im Landkreis Rottal-Inn. Schön längst hat sich die Pfingstdult weit über die Stadt- und Landkreisgrenzen hinaus einen hervorragenden Namen gemacht.

Gastwirt Helmut Zeiler freute es daher, dass auch aus dem benachbarten Braunau viele Stadtvertreter bei der Bierprobe anwesend waren. Diesmal beginnt das Fest bereits einen Tag früher, nämlich am Donnerstag, 17. Mai, mit dem Standkonzert am Kirchenplatz und anschließendem Auszug, um den Freitagabend etwas zu entzerren. Zeiler dankte der Stadt und den Schaustellern, die das neue Konzept mittragen.

Bürgermeister Klaus Schmid hatte im Anschluss die Ehre das Fass anzuzapfen. Auch wenn er dabei einige Spritzer des wertvollen Gerstensaftes vergoss, benötigte er nur drei Schläge. Später konnten sich die Gäste noch über ein reichhaltiges Buffet freuen.

Im Bild (v. li.) Bürgermeister Klaus Schmid, Wies`n-Bürgermeisterin Brigitte Schwarzbauer, Prälat Alois Messerer, Verkaufsleiter Hans Hüttl und Braumeister Matthias Sailer von Hofbräuhaus Traunstein, Gastwirtsfamilie Oliver, Anni und Helmut Zeiler sowie Vize-Bürgermeister Christian Schilcher aus der Nachbarstadt Braunau.
Bürgermeister Kaus Schmid benötigte drei Schläge beim Anzapfen.
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.