"Wir bringen auf jeden Fall etwas zusammen"

Der Hof der Pfotenhilfe in Gutferding, Gemeinde Lochen. | Foto: Pfotenhilfe/Andreas Schutz
3Bilder
  • Der Hof der Pfotenhilfe in Gutferding, Gemeinde Lochen.
  • Foto: Pfotenhilfe/Andreas Schutz
  • hochgeladen von Barbara Ebner

LOCHEN (ebba). Bezirkshauptmann Georg Wojak und Johanna Stadler, Geschäftsführerin des Tierheims Pfotenhilfe in Lochen, äußerten sich nach einem Vier-Augen-Gespräch am 7. Oktober zuversichtlich, was die Zukunft des Tierheimes betrifft.

Eine für den Betrieb des Tierheimes notwendige Sonderwidmung wurde, wie berichtet, vom Lochner Gemeinderat mit 23:1 Stimmen abgelehnt. Die Bezirkshauptmannschaft Braunau ist jedoch gegen eine Schließung. "Ohne Tierheim gibt es keinen Tierschutz", sagt BH Wojak und ergänzt: "Gottlob unterstützen mich bei meinen Bemühungen einige engagierte Bürgermeister mit ernst gemeinten Angeboten. Es sind noch ein paar Fragen zu klären, aber wir sind zuversichtlich, dass wir zu einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung kommen. So oder so, bringen wir auf jeden Fall etwas zusammen."

Mitte November finden Gespräche mit dem Lochner Bürgermeister Johann Schweiberer und den Lochner Fraktionschefs statt. "Ihnen danke ich vorab, dass sie mich bei der Problemlösung so konstruktiv unterstützen." Laut Wojak soll "ein Kompromiss" gefunden werden, der sicherstellt, dass es auch in Zukunft ein Tierheim im Bezirk Braunau geben wird. Stadler: "Wir hatten kürzlich unseren alljährlichen Tag der offenen Tür am Hof. Dabei haben uns so viele Menschen ihre Unterstützung angeboten, dass ich total gerührt war. Ich habe noch nie so viel Solidarität aus der Bevölkerung erlebt."

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.