Zweites Harley-Treffen kommt bestens an

18Bilder

Braunau am Inn.
Drei Tage lang drehte sich im Braunauer Ortsteil Haselbach alles um die legendären Motorräder der Marke Harley-Davidson. Bereits am Freitag waren über 200 Fahrer mit ihren Maschinen zum Treffen angereist. Am Samstag waren es laut Veranstalter sogar über 500, die für ein fantastisches Bild rund um die Hausbrauerei Bogner sorgten.

Hans Stadlbauer kam aus St. Veit zum Treffen nach Braunau:"Ich bin rund 25 Kilometer von hier weg und war auch beim ersten Mal mit dabei." Nachdem diesmal so viel geboten wurde, entschloss sich Stadlbauer bereits am Freitag, mit seiner Harley anzureisen." Seit er 1996 in Amerika gewesen war, hat ihn das Harley-Fieber gepackt:"Ich habe mir im gleichen Jahr noch eine gebrauchte Maschine gekauft und war seither bei vielen Harley-Treffen mit dabei." So war er in diesem Jahr bereits in Kitzbühel und in Saalbach. Das größte Treffen in Europa am Faaker See in Kärnten bezeichnete der St. Veiter als Pflichttermin im Jahresprogramm.

Wolfgang Amstler aus St. Peter und Josef Hötzenauer aus Pischelsdorf bezeichneten ihre Maschine einhellig als Kult, da auch jüngere Fahrer immer mehr auf die Harleys umsteigen. "Die Maschinen kosten viel Geld, allerdings bekommt man nach vielen Jahren auch wieder viel dafür", so die Meinung der beiden Harley-Enthusiasten.

Am Samstag stand am Nachmittag die große Harley-Ausfahrt durch das Innviertel nach Altheim auf dem Programm. Zuvor ging es für die Teilnehmer noch durch den Braunauer Stadtplatz. Im großen Festzelt wurde in den drei Tagen bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.